Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkontakte und KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türkontakte und KNX

Hallo alle zusammen,

ich habe im Haus im Untergeschoss alle Türen und Fenster mit Fenster Kontakte ausgestattet, die stammen noch von der Alarmanlage. Jetzt würde ich
    diese gern an KNX es ist so das ein Kabel Telefonkabel J-Y(St)Y Telefonleitung 6x2x0,8. Und dann halt zum Verteilerschrank geht. Dort ist jeweils ein Pärchen
    ein Kontakt. Ich hatte die Idee gehabt, das an einem MDT Binäreingänge BE - potentialfrei zu schalten. Ist das Möglich ? oder gibt es dort ein anderen Einsatz.

gruß
    Marhal

ich gehe davon aus, dass als Kontakt ein potentialfreier Kontakt vorhanden ist und sonst nichts parallel angeschlossen ist.

Ja dann ist das eine gute Lösung

Kommentar

Könnte aber auch sein, wenn es eine Alarmanlage war, das da Abschlusswiederstände irgendwo verbaut sind. Dann wirds wohl eher nichts mit den BE.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Dann wirds wohl eher nichts mit den BE
        doch, Wiederstände raus machen

Kommentar

Also ich habe das schon soweit das die Leitung alle sortiert habe und die Adern den Kontakten zugewiesen habe. Es sind halt alles Öffner-Kontakte. Endwiederstände waren direkt an der Alarmanlage geschaltet. Später soll auch eine Neure Alarm Anlage wieder her die dann auch mit KNX zusammen arbeitet. Aber erstmal wollte ich gern die Kontakte nutzen für mein Smartes Home

oezi Ja es sind potentialfrei Kontakte. Habe ich alle mit einem Durchgangsprüfter getestet

gruß
          Marhal

Kommentar

Lädt...
          X