Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hat schonmal jemand versucht den Eibport v3 mit einer MariaDB zu verbinden?
Theoretisch sollte es ja funktionieren, da MySQL und MariaDB den gleichen Syntax verwenden...
Im Config-Tool (SYSTEM) unter Datenbank, rechte Maustaste "Datenbankverbindung hinzufügen", gemäss Bild 1 konfigurieren, nachher Tabellen hinzufügen gemäss Bild 2 & 3, jeweils die SQL-Scripte generieren und auf dem SQL-Server damit die Datenbank und Tabellen erstellen.
Via http://IP-des-eibport/report/service den Status unter MySQL Status überprüfen.
Was für weitere Details brauchst du?
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 3 photos.
Hatte gehofft, damit die Aufzeichnungsdauer meines eibPorts zu verlängern.
Scheinbar wird aber trotzdem nur der "interne Ringspeicher" für die Aufzeichnung der Werte für die Diagramme verwendet.......
Kannst Du doch, die Telegrammtabelle zeichnet ja unendlich auf und verschiebt die Telegramme in Monats Tabellen.
Mit dem Datawarehouse2 kannst Du dir die Sachen dann anschauen und die Daten exportieren oder z.B. direkt mit Grafana visualisieren.
Die Visu kann wohl nicht direkt darauf zugreifen. "Langzeitaufzeichnungen" zur Visualisierung mache ich so oder so mit Influx & Grafana.
Danke übrigens für die Doku im anderen Thread, damit habe ich rausgefunden wie die GAs umgewandelt werden, nun kann ich die auch wieder lesbar machen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar