Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Glastaster + 2 Räume mit Temperatur getrennt steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1 Glastaster + 2 Räume mit Temperatur getrennt steuern

Guten Abend Leute,

am Wochenende werde ich meine Heizungssteuerung ins KNX einbinden, dazu habe ERR mit Glastaster und MDT Heizungsaktor vorgesehen...
    Im Prinzip habe ich überall einen Glastater 2 wo ich dann die Temparatur des Raumes steuern kann.

Es gibt aber 2 Räume wo es nicht der Fall ist wo ich nur PMs inkl. Temparatursensor habe.
    Jetzt möchte ich zb. bei meinem Glastaster der im Flur platziert ist die Temperatur im Flur steuern und einen weiteren Raum wo ich nur einen PM mit Temperatursensor habe.

Soviel ich mich da jetzt eingelesen habe, wäre es ja möglich eine 2. Zwei-Tastenfunktion mit "Temperaturverschiebung" einzurichten. Die Temperatur hole ich mir vom PM mit dem Temparatursensor und verknüpfe ich mit dem Heizungsaktor. Die Sollwertverschiebung würde auch funktionieren nur wird mir dann die falsche Ist-Temperatur angezeigt. Ist es irgendwie Möglich mir die Ist-Temparatur vom PM auslesen zu lassen?

Gibts irgendwie eine Möglichkeit das umzusetzen? Wenn ja wie? Wenn nicht was kann ich das am Besten lösen?

Hoffe ich habe das halbwegs gut beschrieben.

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus.
    Lg Lukas

Präsenzmelder sendet Isttemperatur
    GT smart Einstellung bei der tastenfunktion des anderen Raumes: eigene Isttemperatur verwenden: nein
    damit gibt es ein weiteres KO für die externe Isttemperatur

Kommentar

intelligente Haustechnik ajaaaa, sry hatte ich komplett übersehen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
      Lg Lukas

Kommentar

Überlege Dir lieber welche sinnvollen Funktionen Du Dir auf die beiden Tasten packst. Temperaturverstellung im Neubau am Taster ist so ziemlich das unnötigste wofür man Tasterkapazitäten vorhalten muss.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Überlege Dir lieber welche sinnvollen Funktionen Du Dir auf die beiden Tasten packst.
          Das muss ich meiner Frau erst noch beibringen Ich bin ganz deiner Meinung! Ich setze Anfang nächstes Jahres meine Visu um, habe leider noch keine, werde die dann dort reinpacken, damit dort meine Frau was rum drücken kann! Danach kann ich erst die Tasten vom GT freimachen.
          Lg Lukas

Kommentar

Zitat von luki89 Beitrag anzeigen
            Das muss ich meiner Frau erst noch beibringen
            Schau dir mal die APP EasyKNX an, 5 Funktionen kannst du auch mit de Demo machen und sonst kostet die App <20€ Da kannst du ganz einfach und schnell ein paar Kleinigkeiten zusätzlich steuern und Anzeigen.
            Gruß
            Florian
            Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 11.11.2020, 16:20.

Kommentar

Florian,
              14,99€ im google Play-Store
              ----------------------------------------------------------------------------------
              Albert Einstein

Kommentar

Ich wollte auch kleiner schreiben.... und hatte großzügig nach oben aufgerundet.
                Gruß
                Florian

Kommentar

Hätte ja auch sein können das man im Apfelladen mehr bezahlt, weil das doch dort alles viel hübscher ist ;-)
                  Albert Einstein

Kommentar

Ist auch teurer, kostet 16,99€, wahrscheinlich weil Apfel mehr verdienen möchte.

Kommentar

Lädt...
                    X