Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade der vorab Parametrierung für unser EFH.
Ich möchte an einem MDT Glastaster mit 3 Tasten insgesamt 2 Lampen steuern:
1. Taste 1 (T1) soll Lampe 1 (L1) schalten
2. Taste 2 (T2) soll Lampe 2 (L2) dimmen/schalten
3. Taste 3 (T3) soll Lampe 1&2 (L1+L2) gleichzeitig schalten/dimmen
1.&2. kein Problem. Hab jeweils 2 GAs für Schalten+RM mit den Aktoren verknüpft und zusätzlich zu 2. noch 2 GAs für Dimmen relativ+RM Dimmwert.
Zu 3.: Dazu habe ich 2 neue GAs erstellt,1x mit Schaltkanal An/Aus L1 + Dimmkanal An/Aus L2 + Dimmen An/Aus T3, 1x Dimmkanal dimmen rel. L2 + Dimmen rel. T3
Schalten funktioniert auch soweit nur bin ich am rätseln wie ich das mit der RM mache. Wenn L1 oder L2 an sind, soll T3 "An" anzeigen. Aktuell habe ich den Status T3 2x in die RM-GAs Schalten von L1&L2 gepackt. Das geht leider nicht. Auch meine anderen Versuche sind gescheitert.
Eine neue RM-GA darf ich doch nicht machen, da ein KO immer nur auf eine GA sendet?
Kann hier jemand helfen?
Viele Grüße
Stefan
ich versuche mich gerade der vorab Parametrierung für unser EFH.
Ich möchte an einem MDT Glastaster mit 3 Tasten insgesamt 2 Lampen steuern:
1. Taste 1 (T1) soll Lampe 1 (L1) schalten
2. Taste 2 (T2) soll Lampe 2 (L2) dimmen/schalten
3. Taste 3 (T3) soll Lampe 1&2 (L1+L2) gleichzeitig schalten/dimmen
1.&2. kein Problem. Hab jeweils 2 GAs für Schalten+RM mit den Aktoren verknüpft und zusätzlich zu 2. noch 2 GAs für Dimmen relativ+RM Dimmwert.
Zu 3.: Dazu habe ich 2 neue GAs erstellt,1x mit Schaltkanal An/Aus L1 + Dimmkanal An/Aus L2 + Dimmen An/Aus T3, 1x Dimmkanal dimmen rel. L2 + Dimmen rel. T3
Schalten funktioniert auch soweit nur bin ich am rätseln wie ich das mit der RM mache. Wenn L1 oder L2 an sind, soll T3 "An" anzeigen. Aktuell habe ich den Status T3 2x in die RM-GAs Schalten von L1&L2 gepackt. Das geht leider nicht. Auch meine anderen Versuche sind gescheitert.
Eine neue RM-GA darf ich doch nicht machen, da ein KO immer nur auf eine GA sendet?
Kann hier jemand helfen?
Viele Grüße
Stefan
Kommentar