Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX IP Schnittstelle nach Fritzbox Wechsel nicht mehr verfügbar in ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
    Kannst du die Schnittstelle in der ETS manuell anlegen?
    Leider nein, es kommt bei beiden Schnittstellen eine Fehlermeldung.

fb_5.png

fb_6.png

Komisch ist, dass die IP Schnittstelle und der Netzwerk Adapter ca. alle 60 Sekunden für ca. 5 Sekunden bei den Gefundenen Schnittstellen auftauchen und dann wieder verschwinden:

fb_8.png

Kommentar

Also ich konnte die Schnittstelle manuell hinzufügen. Ob allerdings auch die vorherige Änderung der IP Adresse in Parallels dazu bei getragen hat, kann ich nicht genau sagen (vermutlich eher nicht, da es an einem WIN PC auch nicht automatisch funktioniert hat).
      Gruß David

Kommentar

Hast du schon mal das Häkchen bei NAT versucht?
        Viel Erfolg
        Florian

Kommentar

Hab das NAT Häkchen gesetzt, ebenfalls ohne Erfolg!

Mich macht es halt stutzig, dass beide Schnittstellen immer für Sekunden bei den Gefundenen Schnittstellen auftauchen...

Kommentar

Hab den "Übeltäter" gefunden, sobald der Fritz Repeater 1200 eingeschaltet ist und im Fritz Mesh aktiv ist, gehen die Probleme in der ETS los. Ist er aus, passt alles.

Hat jemand ne Idee warum?

Kommentar

Ich würde die Multicast Einstellungen prüfen ... sofern das auf der HighEnd-FB überhaupt möglich ist ... https://avm.de/service/fritzbox/frit...PTV-Anschluss/

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und versuche mich an KNX. Ich hab ebenfalls das Problem, dass ich meine MDT IP Interface Secure SCN-IP000.03 nicht als Schnittstelle hinzufügen kann. Hier scheint man schon eine Lösung gefunden zu haben.

Bei mir ist das IP Interface mittels LAN an eine FB 7590 angeschlossen. Den Zugriff wollte ich mittels WLAN vom MBP machen. Die ETS5 läuft auf Parallels und Win10.

@shortyle: Kannst du bitte deine Eingaben bzw. deine Änderungen posten, sodass ich es bei mir auch probieren kann?

Thx

Kommentar

Ich hatte heute ein ähnliches Problem beim Wechsel von meiner alten FB 7362 SL auf eine neue FB 7590 AX.

Sämtliche Einstellungen inkl. IP-Adressen etc. habe ich auf die neue FB übertragen. Das IP Interface von MDT wurde in der ETS jedoch nicht mehr gefunden bzw. tauchte es nur kurzzeitig auf und flog dann nach ein paar Sekunden wieder raus. So ging das hin und her.

Die Lösung war dann den LAN Port der FB an dem das IP Interface hing von 1Gbit auf 100Mbit umzustellen. Jetzt läuft es tadellos. Komisch nur, dass es an der alten FB auch mit 1Gbit Einstellung funktionierte.

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

Kommentar

Lädt...
                  X