Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 über GPA nur noch Offline

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frohe Weinhachten Euch allen!
    Aaalso:
    Der X1 ließ sich nicht parametrieren, weil es wohl einen Konflikt mit der MDT USB-KNX schnittstelle gab. Die hat keine PA und generiert wohl die I/O-Konflikte mit dem X1. Der IP-Tunnel geht noch immer nicht- aber über die GPA kann ich den X1 programmieren...

UPDATE:
    Das Problem lag zwischen meinen Ohren...
    Ich dachte an ein Problem mit dem X1- aber es lag an der Tatsache, daß ich mit meinem Laptop über WLAN mit dem Netzwerk verbunden war. Ich hatte vergessen, die Ports für den Laptop freizugeben...
    Portfreigabe angepasst und schon funktioniert der Tunnel- der X1 hatte kein Problem.
    Die GPA finde ich als MacUser allerdings grausig.
    Zuletzt geändert von ChrisN; 21.01.2021, 14:21.

Kommentar

Wenn ihr den Werksreset macht, sind aber beispielsweise alle User Zeitschaltuhren weg und der arme Kunde muss die neu parametrisieren richtig? ODer gibts da ne Lösung?

Grüße
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Da gibts ne Lösung: Vorher im GPA das Projekt hochladen in den GPA mit allen User Zeitschaltuhren und Favoriten

Kommentar

Hallo an alle,
          ich weis das der Thread schon was älter ist aber ich habe aktuell das gleiche Problem das ich den X1 mit meinem Laptop (Windows 7) mit dem GPA 5.1 nur als offline angezeigt bekomme. Benutze ich allerdings den GPA 4.1 sehe ich den X1 als online und kann ihn auch bedienen.
          Mit dem Workaround-GPA-Kummunikation..... hab ich's auch schon versucht aber leider ohne Erfolg.
          Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder nen Tip für mich?
          Den X1 aus der ETS als Programmierschnittstelle zu benutzen funktioniert ohne Probleme.
          Es kann ja nur irgend eine Einstellung/Port oder irgendwas in der Richtung sein...

Grüße

Kommentar

Bei Gira hat der GPA 5.1 als Mindestvoraussetzung Windows 10 mit x86/x64 Architekturen (Intel / AMD)
            • Welche Firmware Version läuft auf dem X1?
            • Ist der X1 über seinen Web-Oberfläche erreichbar?

Kommentar

Auf dem X1 läuft die 2.8.869
              Über die Webpberfläche ist er ohne Probleme erreichbar und bedienbar

Kommentar

Da ist für mich kein Fehler erkennbar - bleibt für mich nur: Wie verhält sich der GPA 5.1 wenn er auf Windows 10 installiert läuft?

Kommentar

... Hab ich an meinem PC auch getestet, da funktioniert es ohne Probleme, sowohl vom GPA als auch über den Browser...

Kommentar

Lädt...
                  X