Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung Velux Fenster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerung Velux Fenster

Hallo,

ich habe ein Velux Solar Dachfenster, welches ich nach Informationen hier aus dem Forum mittels eines MDT JAL-01UP.02 Jalousieaktors und Velux KFL 50 steuere. Auf und zu geht auch wunderbar. Das KFL 50 hat drei Kabel (Auf, Zu und Common), welche potentialfrei durch verbinden von auf oder ab mit common das Fenster Auf und zu fahren lassen. das funktioniert auch super.
    Das einzige was nicht funktioniert ist während der Fahrt anzuhalten. Dies funktioniert indem Auf UND Ab mit Common verbunden werden. Ist dieses mit dem Jalousieaktor irgendwie möglich? Oder mus ich dafür mir eher einen 2-fach UP Schaltaktor holen?

Hat das jemand auch im Einsatz und kann mir dazu was sagen?

Vielen Dank
    Michael

Hallo Michael,
    ich habe zwar nicht denJAL-01UP.02, sondern realisiere das ganze mit dem MDT AKU-1616.02. Aber damit funktioniert auch das anhalten. Ich benutze auch das KLF050. Ich habe mal meine Parametrierung angehängt. Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Bild_01.JPG
    Bild_02.JPG
    Bild_03.JPG
    Bild_04.JPG

Kommentar

Hallo Micha,

danke für Deinen Post, ich habe es nun hinbekommen.
      Da für den KFL50 ein kurzer Impuls zur Steuerung reicht, hatte ich die Verfahrenszeit sehr kurz eingestellt.
      Nun habe ich sie auf eine sehr viel längere Zeit eingestellt und prompt kann ich nun mit dem der aktuellen Laufrichtung gegensätzlichen Schalter durch kurzen Druck stoppen.

Viele Grüße
      Michael

Kommentar

Lädt...
      X