Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ETS 5 Erstprogrammierung mit Melder und Lampe und X1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Chris9090 Beitrag anzeigen
    Fühl mich halt in der Hochsprache wohl
    Das tun viele hier, da sind etliche Programmierer dabei die tolle Projekte auf die Beine gestellt haben, bis hin zum Homeserver-Konkurrenten (edomi).

    Es empfiehlt sich aber, die dezentrale Intelligenz von KNX auch zu nutzen, um zumindest bei den Basisfunktionen unabhängig von einem zentralen Server zu sein. Der Server kann dann Komfortfunktionen übernehmen, auf die man notfalls auch verzichten kann. Der interessante Teil ist dann, ein automatisches Fallback zu realisieren.

    Wenn du den X1 hast und Coden möchtest, so ist vielleicht auch das Gira Logik SDK interessant für dich, wird in C# programmiert:
    https://knx-user-forum.de/forum/supp...gira-logik-sdk


    Zuletzt geändert von Gast1961; 12.12.2020, 15:21.

    Kommentar


      #17
      Ja werde mich da rein fuchsen
      vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X