Hallo zusammen,
ich würde gerne Folgendes mit den beiden oben genannten Geräten umsetzen und komme da gerade nicht weiter:
Umgesetzt habe ich das ganze schon für eine Szene (Kochen) wodurch der PM gesperrt wird und bei verlassen der Szene wieder freigegeben wird und auch die Sperre falls alle Lichter über die Patchfunktion eingeschalten werden tut einwandfrei.
Jetzt habe ich folgende Logik im Glastaster "erstellt":
Screenshot 2020-12-14 154415.png
Screenshot 2020-12-14 154548.png
Was jetzt passiert ist folgendes:
Screenshot 2020-12-14 154804.png
Wann immer eine der Tasten gedrückt wird, wird eine 1 gesendet (soweit ja richtig), aber direkt im Anschluss wird direkt wieder die 0 gesendet. (somit wird der PM gesperrt und direkt wieder entsperrt)
Vermutlich ist dieses Verhalten normal und ich müsste/könnte das irgendwie anders/einfacher lösen, stehe aber gerade auf dem Schlauch ?!
Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
ich würde gerne Folgendes mit den beiden oben genannten Geräten umsetzen und komme da gerade nicht weiter:
- 2 Lichtquellen A und B
- A und B können unabhängig voneinander unter Anderem durch einem Glastaster manuell ein und aus geschaltet werden (geht einwandfrei)
- Ab einer bestimmten Helligkeitschwelle sollen diese nun über den PM eingeschaltet werden, falls noch nicht an (auch das geht einwandfrei)
- Nach Ablauf der Nachlaufzeit sollen beide ausgeschaltet werden (funktioniert)
Umgesetzt habe ich das ganze schon für eine Szene (Kochen) wodurch der PM gesperrt wird und bei verlassen der Szene wieder freigegeben wird und auch die Sperre falls alle Lichter über die Patchfunktion eingeschalten werden tut einwandfrei.
Jetzt habe ich folgende Logik im Glastaster "erstellt":
Screenshot 2020-12-14 154415.png
Screenshot 2020-12-14 154548.png
Was jetzt passiert ist folgendes:
Screenshot 2020-12-14 154804.png
Wann immer eine der Tasten gedrückt wird, wird eine 1 gesendet (soweit ja richtig), aber direkt im Anschluss wird direkt wieder die 0 gesendet. (somit wird der PM gesperrt und direkt wieder entsperrt)
Vermutlich ist dieses Verhalten normal und ich müsste/könnte das irgendwie anders/einfacher lösen, stehe aber gerade auf dem Schlauch ?!
Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
Kommentar