Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 mit MDT IP Router als Linienkoppler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira X1 mit MDT IP Router als Linienkoppler

Hallo,

kann ich mit einem Gira X1 und einen IP Router zwei Linien realisieren bzw. hätte ich da Einschränkungen?
    (Problem ist nur, dass ich ein bisschen zuviele Teilnehmer hätte)

Ich hätte jeweils 2 Busspannungsversorgungen dafür. Den IP Router würd ich dann nur als Linienkoppler einsetzen.

Wäre das mit den vorhandenen Komponenten so möglich?

Nein

Kommentar

Ok andere Frage:

Kann ich mit zwei Stromversorgungen, eine „kleine“ für die Aussenlinie und eine „große“ für die Innenlinie machen? Zwischen den Linien ein Lininienkoppler IP Router

Quasi(1 LK + 2 SV)

Kann ich, wenn ich den IP Router als LK einsetze diesen auch als IP Schnittstelle verwenden?

Kommentar

Nein

Kommentar

Zitat von Kirni99 Beitrag anzeigen
          IP Router als LK einsetze
          Ein IP-Router koppelt eine TP-Linie mit einer IP-Linie. Du kannst damit also nicht zwei TP-Linien koppeln.

Um zwei TP-Linien zu koppeln brauchst du zwei Router (mit LAN als übergeordneter IP-Linie) oder einen TP-Linienkoppler.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Ein IP-Router koppelt eine TP-Linie mit einer IP-Linie. Du kannst damit also nicht zwei TP-Linien koppeln.

Um zwei TP-Linien zu koppeln brauchst du zwei Router (mit LAN als übergeordneter IP-Linie) oder einen TP-Linienkoppler.
            Danke für die Antwort.

Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich auf meiner Hauptlinie eventuell zu viel Teilnehmer haben.

Als Geräte hätte ich 2 Busspannungsversorgungen und 1 IP Router von MDT zur Verfügung.

Brauche ich eine zusätzliche Komponente oder könnte ich mein Vorhaben mit den vorhandenen erledigen?

Danke

lg

Kommentar

Brauche ich eine zusätzliche Komponente oder könnte ich mein Vorhaben mit den vorhandenen erledigen?
              Lies doch einfach meine Antwort, da steht alles drin.

Kommentar

Ok, danke, dass heißt ich brauch zwingend einen LK, auch wenn ich die Linie nur verstärken möchte
                Zuletzt geändert von Kirni99; 16.12.2020, 18:42.

Kommentar

1.1.0 und 1.2.0 sind TP Linienkoppler die du aber nicht hast.

Kommentar

Ja oder wie 6ast schon schrieb einen zweiten Router über IP Backbone.

Kommentar

Wie viele Geräte hast du denn? Wäre denn ein Linienverstärker eine Lösung?

Kommentar

danke, dass heißt ich brauch zwingend einen LK, auch wenn ich die Linie nur verstärken möchte
                        Jein, weil man kann einen LK auch einfach zu einem LV parametrieren. Dann musst aber darauf achten das die Linie, die du verlängern willst keine Hauptlinie ist, auf Hauptlinien sind keine LV zugelassen.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                        X