Vielen Dank,
auch ich wünsche viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das neue Jahr. Glück braucht es, um in der Corona-Zeit gesund zu bleiben 😉.
In den Bildern sehe ich verbesserte Ordnung: Vorgabe- und Status-GA sind viel besser zuordenbar 👍 eine echte Verbesserung.
Der blaue Hintergrund zeigt an, dass die GA 5/6/40 in der ETS unbekannt ist.
Deine umfangreichen Test helfen uns ein ganzes Stück weiter 👍
Damit komme ich zum Wichtigen 🤔 zuerst ein Fakten-Check:
Ob das hilft, ja, sicher. Aber ich weiss nicht, ob es schon die Lösung ist. Nach dem Essen schaue ich nochmals die Logik an.
Edit: Fortsetzung ...
im Gruppenmonitor sehe ich deutliche Unterschiede zu #30:
Und weil ich gerade so richtig in Schwung bin: Bitte poste ein Bild der Eigenschaften des Visu Elements 'CarTorTaster mitte 1/2 auf', falls wir noch weiter suchen müssen 😰
auch ich wünsche viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das neue Jahr. Glück braucht es, um in der Corona-Zeit gesund zu bleiben 😉.
In den Bildern sehe ich verbesserte Ordnung: Vorgabe- und Status-GA sind viel besser zuordenbar 👍 eine echte Verbesserung.
Der blaue Hintergrund zeigt an, dass die GA 5/6/40 in der ETS unbekannt ist.
Deine umfangreichen Test helfen uns ein ganzes Stück weiter 👍
Damit komme ich zum Wichtigen 🤔 zuerst ein Fakten-Check:
- GA 5/6/40 hat zwei Aufgaben:
- Anzeige im Visu-Prozentwertgeber
- Eingang in die X1-Logik als Hören Adresse - Der Visu-Prozentwertgeber braucht einen Datenpunkt mit zwei GAs Vorgabe 1/3/40 und Hören Adresse 5/6/40
- Die X1-Logik braucht als Eingänge nur eine GA, das können neue Datenpunkte sein
- die eine GA ist die Vorgabe 1/3/40
Ob das hilft, ja, sicher. Aber ich weiss nicht, ob es schon die Lösung ist. Nach dem Essen schaue ich nochmals die Logik an.
Edit: Fortsetzung ...
im Gruppenmonitor sehe ich deutliche Unterschiede zu #30:
- Zeile 30 X1 sendet auf 1/3/42 Ein
- Zeile 45 X1 sendet auf 1/3/42 Ein
- Zeile 48 CarTor Status-Relais 1/2 AUF wird inaktiv geschaltet
- Zeile 77 X1 sendet auf 1/3/41 Aus
Und weil ich gerade so richtig in Schwung bin: Bitte poste ein Bild der Eigenschaften des Visu Elements 'CarTorTaster mitte 1/2 auf', falls wir noch weiter suchen müssen 😰
Kommentar