Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltaktor schaltet Licht selbstständig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nö, aber wenn noch Garantie drauf ist... Davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen.

Kommentar

Zitat von Hannes17 Beitrag anzeigen
      Verstehe auch nicht warum ich das machen sollte. Nur weil offensichtlich ein Kanal eine Macke hat?
      Wenn's die Ansteuerlogik ist, dann ist das normalerweise nicht auf einen Kanal begrenzt.
      Wenn's ein verbruzzelter Relaiskontakt war, dann wird es irgendwann wieder passieren wenn die Last die gleiche ist.

Oder es war doch ein Fehler in der Parametrierung, Reaktion auf Szenen oder sowas. Dann hätte der Kanaltausch das als Nebeneffekt gelöst.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Nö, aber wenn noch Garantie drauf ist... Davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen.
        Geräte sind leider schon aus der Garantie raus. Sind gut 4 Jahre alt.

Aber seit dem Kanalwechsel gab es keine Probleme mehr.

Kommentar

Hi zusammen,
          Gab es dazu eine endgültige Lösung oder hilft nur Aktor wechseln ? Habe das selbe Problem ...1 Kanal klackert selbständig. MDT Schaltaktor 16 fach , ca. 8 Jahre alt. Nur dass bei mir die Haustür auf geht :-(

Spannung gemessen, Kanal am Aktor deaktiviert und alle GA entfernt - klackert trotzdem.
          Reset am Aktor, Aktor komplett vom Strom trennen, komplettes neues Laden etc. bringt gar nichts.
          Es geht mal eine Weile wo Ruhe ist, spätestens nach 24h fängt er wieder an zu klackern.

Hat noch einer eine Idee ?
          Zuletzt geändert von sysman; 07.02.2023, 21:12.

Kommentar

MDT Support kontaktieren.
            Gruß
            Florian

Kommentar

Haustür geht auf? Hat da etwa jemand 230V und Kleinspannung auf einem Aktor gemischt? Zwar nicht unbedingt Lösung des Problems... aber nen 16 Kanal Aktor nur für Kleinspannung?
              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Naja wenn es nur ein Kanal ist, umklemmen und diesen als defekt markieren.

Wieviele Schsatspiele.hat der so pro Tag, da können nach 8-Jahren auch einige zusammenkommen.
                Und welcher Aktor genau MDT Schaltaktor 8 Jahre alt ist keine Modellbezeichnung.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                X