Nö, aber wenn noch Garantie drauf ist... Davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schaltaktor schaltet Licht selbstständig
Einklappen
X
-
Zitat von Hannes17 Beitrag anzeigenVerstehe auch nicht warum ich das machen sollte. Nur weil offensichtlich ein Kanal eine Macke hat?
Wenn's ein verbruzzelter Relaiskontakt war, dann wird es irgendwann wieder passieren wenn die Last die gleiche ist.
Oder es war doch ein Fehler in der Parametrierung, Reaktion auf Szenen oder sowas. Dann hätte der Kanaltausch das als Nebeneffekt gelöst.
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenNö, aber wenn noch Garantie drauf ist... Davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen.
Aber seit dem Kanalwechsel gab es keine Probleme mehr.
Kommentar
-
Hi zusammen,
Gab es dazu eine endgültige Lösung oder hilft nur Aktor wechseln ? Habe das selbe Problem ...1 Kanal klackert selbständig. MDT Schaltaktor 16 fach , ca. 8 Jahre alt. Nur dass bei mir die Haustür auf geht :-(
Spannung gemessen, Kanal am Aktor deaktiviert und alle GA entfernt - klackert trotzdem.
Reset am Aktor, Aktor komplett vom Strom trennen, komplettes neues Laden etc. bringt gar nichts.
Es geht mal eine Weile wo Ruhe ist, spätestens nach 24h fängt er wieder an zu klackern.
Hat noch einer eine Idee ?Zuletzt geändert von sysman; 07.02.2023, 21:12.
Kommentar
-
Naja wenn es nur ein Kanal ist, umklemmen und diesen als defekt markieren.
Wieviele Schsatspiele.hat der so pro Tag, da können nach 8-Jahren auch einige zusammenkommen.
Und welcher Aktor genau MDT Schaltaktor 8 Jahre alt ist keine Modellbezeichnung.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar