Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchter Homersever 4 lässt sich nicht programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gebrauchter Homersever 4 lässt sich nicht programmieren

Guten Abend
    Ich habe von einem Kunde einen gebrauchten Homeserver 4 Feller ( baugleich Gira) bekommen.
    Eine Datei. hs.3 ist auch dabei.
    Gleich den Expert runter geladen und Datei drauf.
    IP 192.168.1.240 das ist perfekt für mein Netzwerk.

So , jetzt wollte ich den HS programmieren. oben die IP Adresse angeben und unten Benutzername und Passwort vom Benutzer.
    Nach einigen Sekunden , kommt die Meldung
    Server nicht erreichbar.

Woran kann das liegen? Der Server ist beim Geräten Portal noch bei einem anderen System Integrator registriert , kann das sein das ich den HS nicht programmieren kann?

Gruss Andi

Ist das Gerät sicher in deinem lokalen Netz erreichbar (ping - auch gegenprobe durch ziehen der Verbindung - ggf. unbekanntes Gerät mit selber IP)?
    Ich kenne den Homeserver nicht gut genug, aber hat er Client-Schnittstellen (simple HTML Webseite?) mit der du die Funktionsfähigkeit weiter validieren kannst?
    Erst wenn das alles geht, würde ich selbst in die Richtung ggf. gesperrte Programmierung suchen.

Kommentar

Monitor ranhängen!
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Guten Morgen
        An Pingen funktioniert , ich habe den HS auch schon direkt an Laptop ( Lan) angeschlossen und mir direkt eine IP gegeben , komme auch nicht drauf. Werde mir wol einen Monitor auftreiben , was ist dan auf dem Monitor ersichtlich?

Gruss Andi

Kommentar

Welche Version hatte das Projekt? Welche der Server? Hslist müsste ja erreichbar sein

Kommentar

wie finde ich das raus?
            Sorry , HS ist neu Land für mich.

Kommentar

ich finde die Version der Software 4.5.0 16027

Kommentar

Ich habe noch die Version 4.1 Expert installiert , leider geht es auch nicht. an Pingen 192.168.1.240 funktioniert und die IP ist nicht doppel belegt.
                Wlan vom Laptop IP 192.168.1.90

Kommentar

Du kannst die Projektdateien mit Notepad öffnen ... da steht die Version relativ weit oben ...

kommst du auf die Website des hs

http://192.168.1.240/hslist

Kommentar

komme nicht auf die Website , woran kann das liegen?

Kommentar

Homeserver nicht gestartet, weil defekt, Netzwerkeinstellungen im HS passen nicht.... Da wirst wohl oder übel mal einen Monitor anhängen müssen.

Kommentar

Alles klar , danke für die schnelle klare Antwort.

Defekt glaube ich nicht , den habe ich selber beim Kunde ausgebaut , bei vollem Betrieb. War eine Ferien Wohnung , die wird jetzt abgerissen und Neu gebaut.

Was sehe ich auf dem Monitor?

Kommentar

Ich habe jetzt den alle Expert Software installiert , bei der Version 4.9 , kommt der Fehler Netzwerkfehler , dann stimmt wirklich was am Netzwerk nicht. Jedoch wieso komme ich nicht direkt via Lan Kabel drauf ( ohne Dhcp Server)

Kommentar

Nur weil du ihn beim Kunden ausgebaut hast. Warum will der Kunde ihn nicht behalten? Evtl ein direkter Zusammenhang?
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bilder, von dem was du siehst, könnten vllt. helfen

Kommentar

Lädt...
                              X