Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX IP-Router gesucht (2021)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Bei den Enertex finde ich sehr gut das man bei den Tunneladressen den PA auch eindeutig IP-Adressen zuordnen kann. normal ist immer first come first serve. Für die Übersichtlichkeit des Buslogs ist das immer wenig übersichtlich, gerade wenn Du die Schnittstelle immer hart abschaltest zumindest vom LAN.
    Das ist ein guter Hinweis, danke!

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur: Warum willst du einen Router einsetzen, wenn du nach eigener Angabe das Gerät hart abschalten willst, wenn du es nicht benötigst? Da reicht doch ein Interface locker aus.
    "Noch" würde ich das erstmal so fahren. Mein Ansatz war halt, dass ich nicht wieder rumfummeln muss, sobald mir doch mal was einfällt, wozu ich Multicast brauche ... im Prinzip "erkauft" man sich mit den ca. 100€ Aufpreis vom IP-Interface zum IP-Router Flexibilität. Ob man die irgendwann mal nutzt oder braucht muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Im Zweifel kann man die Komponenten ja immer noch an anderer Stelle einsetzen. Ich möchte mich jetzt am Anfang eben nicht künstlich beschränken, da mir die Erfahrung fehlt, was ich am Ende wirklich in einer KNX-Installation nutze und was nicht. Daher der Ansatz, erstmal großzügig in der Basis zu dimensionieren (Spannungsversorgung, IP-Router) und dann lieber hinten raus ein paar Dinge selbst umsetzen (Logik in eigener Software anstelle einer proprietären Komplettlösung bspw. oder weitere Einbindung von Schnittstellen). Der Aufpreis eines IP-Routers ist da wohl zigfach eingepreist, wenn man einige Dinge selbst umsetzt. Soweit zumindest meine Theorie ...

Kommentar

Zitat von jayem0 Beitrag anzeigen
      Soweit zumindest meine Theorie ...
      Halt uns auf dem Laufenden...
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X