Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder und Dimmaktor tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder und Dimmaktor tot

Hi,
    ich habe mir ein Demoboard aufgebaut mit ETS 5.7 in der Demo Version verbunden und die physikalischen Adressen zugeordnet. Dann wollte ich das erste mal den 4- fach Dimmaktor von MDT (AKD-0401.02) und den Bewegungsmelder mit Taster (SCN-BWM55T.G2) mit einander über eine Gruppenadresse verbinden. Seit dem ich diese mit Applikationsprogramm übertragen wollte sind beide Geräte tot. Also beim Dimmaktor leuchtet keine Led mehr, ich kann den auch nicht mehr manuell schalten und der Taster tut auch nix mehr. Das Übertragen ist fehlgeschlagen, ETS meinte es kann die Geräte nicht mehr erreichen während dem Vorgang. Ich hab versucht ein Reset und ein Unload über ETS und ein Ausstecken aber es ändert nichts. Sind beide Geräte jetzt tot oder wie ist das? Was habe ich falsch gemacht?
    Danke
    Florian

Ist die Busspannungsversorgung noch an?

Durch das programmieren der Applikation geht kein Gerät kaputt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hi,
      ok, das wäre nicht schlecht wenn ich da nix ruiniert hab. Ich hab das Ding zwischenzeitlich ausgesteckt aber ja klar ist es an. Ich kann auch die physikalische Adresse ändern. nur das Gerät selber also der Dimmer geht nicht. Jedes mal wenn ich programmieren will sagt er ich hab ein timeout.
      Danke
      Florian

Kommentar

Wie ist die Verbindung PC zu Bus? Ist das USB oder stabile Netzwerkverbindung per LAN?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Und wie ist die gemessenen Busspannung?
          das Abbrechen der Kommunikation ist das eine aber das die manuelle Bedienung nicht mehr geht scheint mir zu wenig Energie am Gerät zu sein.
          Albert Einstein

Kommentar

Hi,
            die Verbindung ist über LAN und die Busspannung sind 30V ich hab auch nur 2 Geräte derzeit drauf, das IP Interface (MDT SCN IP000.03) und den Dimmaktor.
            Danke
            Florian

Kommentar

Vielleicht plus minus vertauscht (Klemmen falsch zusammen gesteckt)?

Kommentar

Unverdrosselen Ausgang der SV genommen?

Kommentar

naja, die haben ja schon funktioniert die LEDs und Schalter auf dem Dimmaktor, erst seitdem ich die Applikation einspielen wollte geht nichts mehr. Ich habe eine Lampe auch schon damit geschalten. Ich hab ein Ling und Janke Netzteil und hab die auf Bus angeschlossen. Überall ist schwarz auf Schwarz und Rot auf Rot. Das sagt die Geräteinfo am Dimmer:

You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Mach doch mal ein Foto! Das der Dimmaktor im Moment nicht geht, liegt daran, das die Applikation nicht vollständig geladen wurde (Status entladen / gestoppt) ...

Kommentar

so sieht das aus.
                      Danke!

Kommentar

das sieht schon mal korrekt aus

welche PA hat deine ip-schnittstelle (geräteinfo)?
                        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

LG

Kommentar

Verbinde dich mal auf die Webseite vom IP-Interface und schau nach, welche Adressen für die IP-Tunnel vergeben sind. Die werden automatisch vergeben und es ist gut möglich, daß die nun mit deiner 1.1.4 vom Aktor überlappen.

edit: zu lange getippt, vorigen Beitrag übersehen.
                            Zuletzt geändert von Gast1961; 25.12.2020, 14:58.

Kommentar

Ich hab die Tunneladresse manuell vergeben auf 1.1.6 aber das ändert nix. Die physikalische auf 1.1.9 geändert, aber das bringt leider auch nix. Der Dimmaktor lässt sich nicht programmieren. !

Kommentar

Lädt...
                              X