Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP-Interface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT IP-Interface

Hallo zusammen,

ich setze das SCN-IP000.03 als IP-Interface mit Zeitserverfunktion ein. IP-Adresse konnte ich einrichten, funktionieren tut die Schnittstelle auch. ABER: Wenn ich das Applikationsprogramm übertragen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

"Inkompatible BCU Version 0012 (benötigt 0780)"

Was bedeutet das!? Was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe.

Gruß,
    Christian

Du weißt schon das es bei diesem Gerät 2 verschiedene Applikationen gibt?
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hi,

jepp, eine Version mit Email- und Zeitserver, die andere ohne diese Funktionalität. Habe aber das Gerät mit Zeitserver und versuche auch das entsprechende Applikationsprogramm zu laden.

Gruß,
      Christian

Kommentar

Du brauchst beide, und bitte das Handbuch durchlesen, vor der PA Programmierung.
        Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Du hast es noch nicht verstanden.

Die Schnittstelle sind zwei Geräte in einem Gehäuse und daher musst Du auch zwei Applikationen in der ETS und zwei verschiedene PA laden. Und du hast da nun in der Choreographie der Programmiertastendrückerei dem Gerät gesagt du möchtest A programmieren lieferst ihm aber B mit der ETS aus. Dann kommen solche Fehlermeldungen.

Insofern wie immer, Handbuch lesen >> Installieren >> keine Fehler haben.

Nächster Hinweis: Sufu benutzen, denn gefühlt kommt diese Fehlermeldung wg Fehlbedienung hier auch jede Woche im Forum.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Hi,

ok, ich lese. Danke trotzdem für eure Hilfe.

Gruß,
            Christian

Kommentar

Das Gerät könnte auch die Fehlermeldung "Applikation A erwartet, Applikation B kann daher nicht geladen werden" anzeigen.
              Aber es ist sicher besser, eine Fehlermeldung so zu formulieren, dass man möglichst nicht sofort erkennen kann, wo das Problem ist.

Walter

Kommentar

Ich kann mir aber vorstellen das die Fehlermeldungen nicht durch die Applikation sprich vom Hersteller sondern allgemein von der ETS aus generiert werden und dann kommt das bei raus was da steht. Es sagt nichts anderes BCU (= Gerät) passt nicht zur Applikation.

Und es gilt wie bei allem wovon man keine Ahnung hat, erst Handbuch lesen und dann loslegen. Und hier wurde offensichtlich kein Handbuch gelesen.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Und es steht wunderbar beschrieben im Beipack des Gerätes. Habe gerade diese Woche solch ein Gerät ohne Probleme in Betrieb genommen.
                  Ralf
                  aus der Pfalz

Kommentar

Hi,

Problem gelöst, funktioniert wunderbar. Hab alles zurückgesetzt, für jede Funktion eine Adresse vergeben und dann problemlos alles laden können. Lesen bildet und hilft.

Gruß,
                    Christian

Kommentar

Zitat von Christian24 Beitrag anzeigen
                      Lesen bildet und hilft.
                      Einsicht ist der beste Weg zur..
                      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
                      X