Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Heizungsaktor Fensterkontakt Vorrang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Heizungsaktor Fensterkontakt Vorrang

Hallo Leute,
    Ich nutze einen MDT Heizungsaktor für meine FB Heizung. Wenn ich das Fenster öffne dann geht die Temp. auf 7,0 °C runter Frostschutz. Soweit so gut. Nun habe ich hab 22:00 Uhr einen Betriebsartenwechsel auf den Nachtmodus auf 15°C, dieser überschreibt meine 7°C vom Fensterkontakt. Gibt es eine Lösung oder Einstellung die den Fensterkontakt Vorrang gibt ?
    Gruß Michael

Normalerweise hat "Frost" immer Vorrang vor den anderen Betriebsarten.

Poste doch mal deine Einstellungen.

Kommentar

Heizungsaktor
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 3 photos.
      Zuletzt geändert von bigeddy51; 27.12.2020, 15:49.

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

---
          Zuletzt geändert von Robby; 27.12.2020, 15:57. Grund: weil Blödsinn

Kommentar

Ist das KO76 nicht nur für die Rückmeldung wenn die Temperatur unter einer bestimmten Grenze fällt?

Kommentar

Mach die Nachtabsenkung über KO 74. Die Vorrangeinstellung gilt nur für die 1Bit Objekte und nicht für die HVAC Betriebsartvorwahl. Diese überschreibt immer.

Kommentar

ChuckS erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung/Vorschlag, aber gibt es dafür keine andere Lösung ? Irgendwie etwas schlecht gelungen das ganze. Wenn ich nämlich das Haus verlasse dann geht meine Betriebsartenvorwahl auf Standy usw....... Deswegen nutze ich Sie.

Kommentar

Du kannst noch den Fensterkontakt zyklisch senden, dass es wieder zurückschalten würde.
                  Man könnte auch noch den Fensterkontakt über eine Logik schleifen, welchen dann entsprechend die Betriebsart wählt.

Kommentar

Den Fensterkontakt zyklisch senden ist ein guter Gedanke, damit kann ich mir erstmal helfen.

Kommentar

Lädt...
                    X