Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GT II Light Betriebsmodus wechseln Heizung -> LED Feedback

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GT II Light Betriebsmodus wechseln Heizung -> LED Feedback

Hallo in die Runde,

ich habe die "neuen" BE-GTL4TW.01 bei mir in 3 Räumen verbaut und würde gerne auf einer Taste den Betriebsmodus der Heizung umstellen (Komfort, Nacht, Frostschutz), das ganze hatte ich vor über die mehrfach Drückfunktion zu realisieren. Sprich 1x Drücken Komfort, 2x Nacht, 3x Frost.

Ich habe es zwar noch nicht implementiert, aber theroretisch sollte das Umstellen des Betriebsmodus kein Problem darstellen. Nun zum Problem, das ganze soll natürlich über die LED Signalisiert werden.

Grün blinken = Komfort
    Blau blinken = Nacht
    Rot blinken = Frost

Daran scheiter ich und wollte fragen ob jemand dazu eine Idee hat. Lässt sich das überhaupt mit Boardmitteln lösen? Sprich Logiken aus dem Taster benutzen oder ähnliches?

Ich glaube, der Taster hat keine Alarmfunktion, dann kannst du nur 2 unterschiedliche Werte per LED anzeigen.
    Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Xynnnn Beitrag anzeigen
      Logiken aus dem Taster benutzen
      ... können nur UND bzw. ODER bzw. Reaktion auf Tastenbetätigung

Einzige Idee, wenn der Betriebsmodus als DPT = 5.005 Dezimalzahl (0..255) geliefert wird:
      Reagiert die LED auf einen 1Byte Dezimalwert, so gelten folgende Farben für folgende Werte:
      Auswahl der Farben über Objektwert: 0 = AUS/schwarz, 1 = Weiss, 2 = Rot, 3 = Grün, 4 = Blau, 5 = Gelb, 6 = Pink, 7 = Cyan

Kommentar

Frohes neues Jahr und danke für die Rückmeldungen!
        Ich werde mir das Zeitnah anschauen und Rückmeldung geben, ob ich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen konnte. =)

Kommentar

Lädt...
        X