Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousien steuern - Unterschied "100%" und "runter" - Alexa - MDT - ABB JRA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK, warum auch immer sich das verschiebt habe ich nun geändert und nun fährt die Jalousie hoch statt runter ... zumindest wird sie schon angesprochen

Nur warum fährt sie hoch wenn ich 100/100 in der Szene vorgegeben habe?

ETS.JPG

Kommentar

Hast du denn nach dem Anlegen der Szene die Parameterisierung an den Aktor übertragen?

Kommentar

iGude,

und einmal komplett runter und hoch fahren. Sonst macht der ABB auf Werte gar nix.

Rutscht gut.
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
          Hast du denn nach dem Anlegen der Szene die Parameterisierung an den Aktor übertragen?
          ja das hat der Papa

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
            iGude,

und einmal komplett runter und hoch fahren. Sonst macht der ABB auf Werte gar nix.

Rutscht gut.
            Das habe ich gemacht, also mit meiner Visu (denke das ist ok).

Die Szene macht nur etwas wenn die Jalousie nicht ganz oben also 0% ist .... sobald sie auf 20% ist fährt sie hoch... statt runter ..

Kommentar

Fehlersuche ist schon aufwändig, Fehlersuche per Forum noch schwieriger.

Versuche erst einmal ausschließlich per GA Monitor die Positionen und Lamellenwinkel zu setzten und kontrolliere, was du sendest und die jeweilige Rückmeldungen. Da muss irgend etwas mächtig faul sein. Wenn du die richtigen Befehle sendest und dann das richtige Ergebnis erzielst, dann kümmere dich um 1Home, wenn das geht um Alexa.
              Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Lädt...
              X