Cooler Link Eugen, Danke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT IP Router SCN-IP100.03, ETS5 und DHCP
Einklappen
X
-
Zitat von liteman Beitrag anzeigenVom Admin bekomme ich ganz klar nur DHCP. Also variable IP.
Aber warum bedeutet eigentlich die Verwendung von DHCP automatisch auch variable IP?
Es sollte doch jedem bekannt sein, wie man auch bei Verwendung von DHCP trotzdem fixe IP-Adressen bekommt.
Zumindest wird das bei uns in der Firma so gemacht, und da sind mir jetzt keine Probleme bekannt.
Walter
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von liteman Beitrag anzeigenBeleuchtfix
Er sagt der MDT Router kann DHCP und die ETS sollte die Schnittstelle automatisch finden. Also kein Grund vom Firmenstandard abzuweichen.
Sicherheit durch wechselnde IP? Oder ist es die Faulheit um Listen mit fixen IPs zu pflegen?
Normal sind jedem Amin fixe IP lieber, um Routing oder Freigaben etc. einzurichten oder Geräte zu identifizieren.
Und solange die IP im DHCP Server reserviert ist, gibts auch keine Probleme.
Kommentar
-
Leute, fragt mich nicht warum. Er wird schon seine Gründe haben, ist ganz sicher kein Anfänger.
Ich ziehe aus dieser Diskussion nur einen Schluss: Wechselnde IP und ETS = Murks.
Obschon man in fast allen Dokus der Router / Interface den Eindruck bekommt das wäre alles kein Problem...
Danke für eure Hinweise
Kommentar
-
Zitat von liteman Beitrag anzeigenist ganz sicher kein Anfänger.
Allerdings würde ich zur Anregung einer Erklärung, und damit du dir das Leben einfacher machst die IP schnappen und im MDT festnageln.
juten Rutsch...
Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
Kommentar
-
Zitat von liteman Beitrag anzeigenLeute, fragt mich nicht warum. Er wird schon seine Gründe haben, ist ganz sicher kein Anfänger.
Ich ziehe aus dieser Diskussion nur einen Schluss: Wechselnde IP und ETS = Murks.
Obschon man in fast allen Dokus der Router / Interface den Eindruck bekommt das wäre alles kein Problem...
Danke für eure Hinweise
Und selbst wenn die IP nicht 100%ig fest vergeben wird, machen es fast alle Router so, dass die vergebene Lease relativ lange gültig ist (i.d.R. mindestens 4 Stunden). D.h. der IP-Router (der ja normalerweise ohnehin dauerhaft laufen dürfte) wird auch nach einem Neustart nahezu sicher wieder die gleiche IP-Adresse bekommen, die er vorher hatte.
Bist Du denn sicher, dass es in Produktion genau so sein wird, wie bei Deinem Testaufbau, so das Du wirklich IMMER eine neue IP bekommst?
Kommentar
-
Zitat von liteman Beitrag anzeigenObschon man in fast allen Dokus der Router / Interface den Eindruck bekommt das wäre alles kein Problem...
Der Admin möchte zwar, dass Du DHCP einstellst, das Gerät wird aber hinterher definitiv eine fest zugewiesen IP bekommen, die er im Server zur Mac fixiert - von da an gibt es auch mit der ETS kein Problem (weil die IP dann ja bekannt ist u. sich auch nicht mehr ohne weiteres ändert).
Trotzdem würde ich das nie empfehlen, denn Störungen in der IT sollten sich bestmöglich nicht in der GA auswirken.Gruss
GLT
Kommentar
Kommentar