Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reedkontakte per Tasterinterface auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reedkontakte per Tasterinterface auslesen

Hallo alle zusammen,bin neu im Thema KNX und wir haben letztes Jahr ein Haus gebaut, hab dort alles mit KNX gelöst (Heizung, Raff, Licht) funktioniert auch alles wie erwartet dank guter Tutorials/Infos im Internet bzw hier im Forum, nur schaff ich es nicht die Reed Kontakte der Fenster Ordentlich auszulesen habe neben den Fenstern immer ein Tasterinterface(MDT) - habe hier als anleitung direkt die von MDT genommen..(https://www.mdt.de/download/MDT_LSG_...tatus_Anzeigen) nur leider kommt im Bus kein wert an - habe alles richtig geklemmt und mit Multimeter ausgelesen, werte passen.
    Normalerweise sollte ja der wert laut einstellung alle 30s übertragen werden? kommt nichts an! selbst wenn ich unter Diagnose "lesen" mache auf der Gruppenadresse bleibt die info leer -normal sollte hier ja $00 oder $01 gesendet werden?
    Komme echt nicht mehr weiter...
    Hat jemand eine Idee was da los sein kann?

Tasterinterface:

Einstellungen Taster:

Gruppenadresse:

Diagnose

Mit deinen Anhängen ist etwas schief gegangen, die sind zu klein.
    edit: nun passt es.

Hast du Linienkoppler dazwischen? Die müssten auch neu programmiert werden, um die Filtertabelle mit den neuen GA zu aktualisieren.

Kommentar

Danke für den Tipp, Linienkoppler ist tatsächlich dazwischen, hab den jetzt auch nochmal programmiert - leider keine besserung

Kommentar

Nächste Hypothese: Das Tasterinterface hat einen undefinierten Zustand = kennt den Status der Reed Relais nicht. Was passiert nach Öffnen & Schließen des Fensters und dann Lesen im Gruppenmonitor?

Kommentar

Zitat von haraldv Beitrag anzeigen
          Danke für den Tipp, Linienkoppler ist tatsächlich dazwischen, hab den jetzt auch nochmal programmiert - leider keine besserung