Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens Logo KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siemens Logo KNX

Hallo Zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch ich möchte mit einer Siemens Logo KNX Anbindung den Status von Ausgängen meiner KNX abfragen und in der Logo weiterverarbeiten. Wie ist die Zuordnung der M* in der KNX ETS zu den Merker in der Logo. M1 in der ETS ist nicht M1 in der Logo.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Die kannst du selbst zuordnen, habe ich nach eigenem Gusto gemacht
    Ralf
    aus der Pfalz

Kommentar

es gibt ein paar spezielle merker, mal einfach das handbuch lesen.

ansonsten kann man die merker beliebig ein- und ausgängen zuordnen.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Eigentlich sind Merker eher ein Sonderfall. Normalerweise kannst Du direkt einer Gruppenadresse einen Eingang zuweisen, Deine Logik einrichten und danach das Ergebnis auf einen Ausgang schreiben. Nur wenn Du z.B. einen Status speichern willst, brauchst Du zwingend einen Merker. Deine Frage legt nahe, dass Du noch nix mit der Logo (in Verbindung mit KNX) gemacht hast. Bitte beachte, dass die Logo zyklusgesteuert arbeitet ... sprich: wenn ein Eingang "high" ist, bleibt er es auch. Bei KNX kann z.B. x-mal dasselbe Passieren, wenn man auf einer GA den gleichen Wert schickt (beispielsweise beim Auslösen von Szenen über 1-bit).

Viele Grüße,

Stefan
        Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Lädt...
        X