Hab einige Zeit nicht mehr ins Forum reingeschaut. Nochmals vielen Dank Oliver!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
probleme mit knx virtual
Einklappen
X
-
Ich beginne gerade mich mit KNX vertraut zu machen. Und ich habe exakt das selbe Problem wie hier beschrieben.
Programmieren(Appl.): fehlgeschlagen. Siehe Screenshot.
Die Hinweise die hier gegeben wurden haben nicht zum Erfolg geführt. Ich habe ETS6 installiert und KNX Virtual: Version 2.4.3
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Hallo Klaus,
ich habe das Ticket gleich am 28.10.21 erstellt. Leider habe ich bisher keine Reaktion darauf erhalten. Ist das so typisch?
Ich würde schon gern weiter machen.
Ich habe inzwischen eine ETS6 Lite Lizenz. Daran kann es also auch nicht liegen.
Auf YouTube gibt es eine Anleitung für ETS6 und Knx Virtual https://www.youtube.com/watch?v=9RdXqeLBycA
In der Anleitung funktioniert alles so wie erwartet. Diese Anleitung habe ich exakt befolgt und laufe auf den selben Fehler.
Die Adresse von D4 wird wie im Video gesetzt aber das Downloaden der Applikation funktioniert nicht.
Screenshot 2021-11-08 111254.jpg
Eventuell kannst Du mir einen Tipp geben wie ich weiter komme.
Kommentar
-
Zitat von GePu Beitrag anzeigenIch habe meinen Fehler gefunden. Ich habe die KV.EXE zum Testen mit dem Parameter /dev gestartet.
Das habe ich dann allerdings nicht mehr aus dem "Startlink" entfernt.
Ich komme nun endlich weiter! Vielen Dank für Eure Antworten.
Kommentar
-
Zitat von knxPaul Beitrag anzeigengemeint istCode:kv /dev
Kommentar
-
Zitat von knxPaul Beitrag anzeigengemeint istCode:kv /dev
Kommentar
-
Ich habe die neuste Version KNX Virtual und ETS heruntergeladen, blutiger Anfänger und hab mein ersten Taster und Aktor in ein Projekt (Demo-Version) angelegt, und mit Schwierigkeiten auch irgendwie an den Punkt gekommen, dass ich die Programmierung ausgelöst habe und die Programmiertaste gedrückt habe.
Die physische Adresse hat er übernommen, die Programmierung wollte er aber nicht und hat die Meldung gebracht dass der (virtuelle!) Taster (D4) über ein BAU-Passwort verfüge...
What the f***
Woher soll ich jetzt dieses Passwort kennen?
In meinem Demo-Projekt habe ich natürlich kein Passwort gesetzt.
Wer kann mir sagen wie das Passwort lautet?
Kommentar
-
Die knx.org:
Unter Support finde ich den BCU Schlüssel Workaround :
Um das zu beheben, müssen Siealle Dateien aus dem KV-Ordner löschen:
C:\ProgramData\KNX\KV
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von knxPaul Beitrag anzeigenDie knx.org:
Unter Support finde ich den BCU Schlüssel Workaround :
Um das zu beheben, müssen Sie alle Dateien aus dem KV-Ordner löschen: