Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tastsensor 4 - LED-Statusanzeige wird nicht übernommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Tastsensor 4 - LED-Statusanzeige wird nicht übernommen

Nabend zusammen,

wir haben die Tastsensoren 4 von Gira. Bei zwei von den Biestern leuchtet die linke Seite in einer anderen Farbe als die rechte, obwohl in der Parametrierung der "Farbauswahl aller Status LED" ausgewählt wurde. Ich habe alle Taster zudem als Wippe parametriert, nicht als Tastenfunktion (falls das relevant sein sollte).

Ich habe zudem einmal damit gespielt und versucht das ganze zu "überlisten", indem ich einzelne Wippen ausgewählt habe, um denen eine entsprechende Led-Farbe zu verpassen, aber leider auch keine Chance. Egal, was ich auswähle, es wird nicht angenommen.
    Last, but not least: Diese andere, ungewünschte Farbe ist bei beiden Tastern die Farbe blau. Auch das mag vollkommen egal sein, aber vielleicht deutet es auf etwas hin.

Ich bin absoluter Laie und eigne mir gerade Basics an. Vielen Dank für euer Verständnis!

Beste Grüße,

Pierre

Wenn ich ohne screenshots raten muss: Wurde physikalische Adress PA und das Applikationsprogramm erfolgreich in der ETS geladen? Dann müssten viele grüne Haken zu sehen sein. Sonst brauche ich die Fehlermeldung aus Bild 2
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Kommentar

Wurde beides erfolgreich in der ETS geladen. Haken sind alle grün!

Kommentar

Zitat von pkau Beitrag anzeigen
        Haken sind alle grün
        Der Punkt geht an Dich.

Schicke bitte die Geräteinfo unter Diagnose in der ETS. Nach dem Upload im roten Oval als Datei zu erhalten 😀
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Okay, hab es beigefügt. Für mich steht da nur Bahnhof! 😅
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hi

Verwechsle Orientierungslicht nicht mit Status Licht

Orientierungslicht geht nur in einer Farbe und Leuchtet wenn aus. Statuslicht kannst du je nach belieben zwischen den 8 Farben wählen.
            Diese Leuchtet dann wenn das Licht an is zb. in der gewünschte Farbe. Ich wollte mir das Orientierungslicht in verschieden Farben anzeigen lassen (als einfachere Zugehörigkeit Erkennung) aber das geht so leider nicht oder ich in auch noch nicht drauf gekommen wie Hoffe der Ansatz konnte dir weiter helfen.

Kommentar

Duolc: Danke für den Ansatz, aber das ist es leider auch nicht. Habe in der Parametrierung die Funktion „Orienterierungsbeleuchtung“ generell deaktiviert.

Kommentar

Habe in der Parametrierung die Funktion „Orienterierungsbeleuchtung“ generell deaktiviert.
                Gut, dann gehen wir diesen Weg weiter und schauen die Parametrierung genauer an. Da hätte ich gerne alle geänderten Einstellungen markiert und Bilder von allen Seiten, die im rechten Einstellungsbild vom Default abweichen.

Wenn ein Hardware Defekt ausgeschlossen werden soll: Bei entladenem Applikationsprogramm leuchten bei angeschlossener Busspannung alle Status-LED zunächst weiß. Jede Tastenbetätigung bewirkt das
                Umschalten der Leuchtfarbe der zugehörigen Status-LED (weiß → rot → grün → blau → gelb → cyan → orange → violett → weiß → ...).
                This gallery has 2 photos.

Kommentar

knxPaul Habe dir wieder die gewünschten Screenshots beigefügt. Auf allen Wippen sind dieselben Funktionen eingestellt, sodass Bild Nr.2 exemplarisch Wippe 1 zeigt.
                  Habe die Applikation entladen, dann sieht es aus wie in Bild Nr.3. Komplette linke Seite zeigt 2 leuchtende LED‘s (unten blau, oben weiß).
                  Angehängte Dateien

Kommentar

leuchtende LED‘s (unten blau ...
                    Das interpretiere ich als Hardware-Defekt und sehe einen Fall für den Gira-Support bzw. -Hotline hier

Kommentar

Ich frage mich nur, was die 2. LED generell für eine Funktion hat?

Kommentar

Die 2. LEDs werden im aktuellen Technische Handbuch nicht beschrieben, sie liegen aber ganz nahe bei den Status-LED 1 und 2 und die blinken rot, wenn der Programmiermodus aktiviert ist. Schau mal, ob meine Hypothese zutrifft 😎

Kommentar

Was passiert wenn du die Status Led auf "Stausanzeige" stellst und nicht auf "immer Ein"
                          Habe es bei mi noch nie getestet aber hört sich jetzt für mich so an als würde sie immer Leuchten, denke aber mal das du alle Taster gleich Paramentiert hast.
                          Also schaut es wirklich nach ein Defekt aus.

Kommentar

Lädt...
                          X