Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousien Steuerung Szene - Probleme "alle" anzusteuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
    entsprechend an die EINE GA den Befehl "zu" zu senden
    das würde drei Telegramme einsparen! Jede Jalousie sendet einen Status zurück und das ist die "Telegrammflut". Oder gibt es bei einem Szenenaufruf kein Status-Telegramm?

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
      Es hat ja einen Grund, warum ein Taster immer nur an eine GA senden kann. Das jetzt mit einem PC auszuhebeln halte ich für fahrlässig.
      Sorry, es gab schon immer Szenenbausteine in allen etwas intelligenteren Tastgeräten. Ich kann da kein generelles Prinzip erkennen, alles in den Aktor speichern zu wollen, zumal früher Aktoren oftmals gar keinen Möglichkeit hatten, dass man per ETS eine Position übergibt, sondern die einzelnen Stellungen mussten eingestellt und dann eingelernt werden.

Ich denke auch nicht, dass das die Ursache für das beschriebene Problem ist, sondern würde auch eher an einen "Flaschenhals" beim Auslöser suchen - bzw. bei der Busspannung.
      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Lädt...
      X