Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cat7 als Reserve neben KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Ich habe mir aufgrund dieses Beitrages auch Gedanken zu dem Thema "LWL im ganzen Haus" gemacht. Nachdem ich gesehen habe, dass es entsprechende preiswerte LWL Leitungen gibt, die Widerstandsfähig und mit geringen Biegeradien (5mm) funktionieren, denke ich das es sich lohnen würde. Ein Datennetzwerk aus Kupfer ist halt sehr aufwändig und wird von den Fachfirmen oft versaut. Gerade hier in der Wohnung 2 Ports in Betrieb nehmen wollen. Beide fehlerhaft. Installation 2013.

Der Knackpunkt ist die fehlende "Gegenstelle" bei den Endgeräten. Kennt hier irgendjemand einen RJ45/LWL Adapter oder einen sehr kleinen LWL Switch, der z.B. auch mit Batterien funktioniert?
    LWL Konverter gibt es... zB TP Link , aber einen Switch mit Batterie?! Kenne ich nicht

Kommentar

Da würde sich PowerOverFiber anbieten.
      https://www.homefibre.at/produkte

Und wir sollten diesen Zombie-Thread sterben lassen...
      Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
      KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
        Da würde sich PowerOverFiber anbieten.
        POF ist nicht umbedingt ne Alternative zu Glasfaser. Auch scheint sich bei der Entwicklung von POF nicht soviel zu tun, obwohl man da afaik auch schon 10Gbit im Labor erreicht hat. Die Reichweite ist im Vergleich zu GOF aber generell wesentlich kürzer, für daheim eventuell egal.
        Aktuell ist bei POF bei 1Gbit Schluss. Von Fränkische gibt es sogar Leerrohre mit POF Kabel. Ich finde POF vorallem interesant um es beispielsweise mit ins selbe Rohr wie NYM zu legen. Wenn man alle Steckdosen damit ausstattet kann man sie nachträglich bei Bedarf immer noch zu Netzwerkdosen machen indem man einfach nur den Einsatz ausstauscht.

Kommentar

PoLAN wäre auch so ein Thema...

Lassen wir den Thread sterben ala #92

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
            Lassen wir den Thread sterben ala #92
            Wen meinste eigentlich mit "wir" ? Es zwingt dich niemand dazu diesen Thread weiter zu verfolgen da brauch es keinen Aufruf zu.... Hat irgendwie sehr was von Cancel Culture...

Kommentar

Lädt...
            X