Hallo zusammen,
mein Hausbau ist schon gestartet, die Bodenplatte ist gegossen. Nun habe mich doch nochmal dafür entschieden, mein KNX Projekt vorzustellen, um auch noch Feedback zu bekommen.
Wie ihr euch denken könnt möchte ich das Ganze als Smarthome mit Einsatz von KNX aufziehen. Das Haus ist nicht unterkellert und hat 1 ½ Geschosse mit Satteldach und hat eine externe Garage mit UVT. Das Haus wird ein KfW 40+ und viel in Eigenleistung.
Kurze Info zu meiner Person:
Ich bin 28 Jahre alt, gelernter Elektroniker für Betriebstechnik mit Weiterbildung zum Elektrotechnikmeister für Systemelektronik und SPS Fachkraft. Beruflich bin ich in der Industrie tätig, also von der Elektroinstallation im Privatbereich fehlen mir die Kenntnisse der gängigen Methoden.
Was habe ich vor:
Das war jetzt erstmal fürs Erste.
Euch bitte ich um Verbesserungsvorschläge. Was macht Sinn oder nicht? Eventuell andere Komponenten?
Ich freu mich auf euer Feedback.
mein Hausbau ist schon gestartet, die Bodenplatte ist gegossen. Nun habe mich doch nochmal dafür entschieden, mein KNX Projekt vorzustellen, um auch noch Feedback zu bekommen.
Wie ihr euch denken könnt möchte ich das Ganze als Smarthome mit Einsatz von KNX aufziehen. Das Haus ist nicht unterkellert und hat 1 ½ Geschosse mit Satteldach und hat eine externe Garage mit UVT. Das Haus wird ein KfW 40+ und viel in Eigenleistung.
Kurze Info zu meiner Person:
Ich bin 28 Jahre alt, gelernter Elektroniker für Betriebstechnik mit Weiterbildung zum Elektrotechnikmeister für Systemelektronik und SPS Fachkraft. Beruflich bin ich in der Industrie tätig, also von der Elektroinstallation im Privatbereich fehlen mir die Kenntnisse der gängigen Methoden.
Was habe ich vor:
- Einsatz von MDT Glastaster ll mit Temperatursensor (Fußbodenheizung, Beschattung, Licht, evtl. Medienwiedergabe -> Szenen)
- Einsatz von Präsenzmelder BJ Premium Mini 8m und BJ Premium 12m wegen 4 Zonen (einzelne mit und ohne integriertem Temperatursensor)
- Überwachung Fensterkontakte