Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie-Aktor im X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousie-Aktor im X1

So, irgendwie komme ich mit der Bezeichnung der Jalousien im X1 nicht ganz klar. Kurzzusammenfassung: Über einen Taster funktioniert alles soweit (Auf, Ab Stopp, Lang, Lamellenverstellung), möchte das nun aber über die Gira App steuern können.

Im X1 gibt es die folgenden Datenpunkte:
    Auf/Ab (Kurzzeitbetrieb) - bei mir entspricht das einem kurzen Tastendruck nehme ich an
    Auffahren/Abfahren (Langzeitbetrieb) - ich nehme mal an das entspricht einem langen Tastendruck
    Behang fährt - Was ist das?
    Position - ich nehme mal an das ist die Zielposition als Position (also z.B. 35%)
    Lamellenposition - ich nehme mal an das ist die Stellung der Lamellen als Position (z.B. 100%).

Zu jedem gibt es dann noch einen entsprechenden Status im jeweiligen Datenpunkt (für Position + Lamellenposition ist da die Entsprechung klar)

Aktor ist bei mir ein Merten Jalousieaktor. Dort gibt es die folgenden KOs:
    * Bewegobjekt Manuell
    * Stopp/Schrittobjekt Manuell
    * Position Höhe Manuell
    * Position Lamelle Manuell
    * Rückmeldung Höhe
    * Rückmeldung Lamelle

Damit kann ich mal Position und Lamellenposition sowie deren beiden Statusobjekte gut verknüpfen, nun aber konkret zu den Fragen:

* Was nehme ich als Statusobjekt für Auf/ab (Kurzzeit) und Auffahren/Abfahren (Langzeit)
    * Was ist "Behang fährt"

In der App gibt es einen "Stop"Button. Irgendwie hat der bei mir keine Funktion, sollte der nicht die aktuelle Fahrt beenden und einfach mal alle stehen lassen?

Bewegobjekt = Langzeit
    Stopobjekt = Kurzzeit
    Wenn das verknüpft ist, funktionieren auch die Stoptaste und die Pfeiltasten auf der Kachel
    Manche jalousieaktoren liefern auch ein Objekt "Behang fährt", dann hast Du in der Visu ein rotierendes Kringel

Kommentar

Lädt...
    X