Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN Programmierschnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So mach ich das
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von willirt Beitrag anzeigen
      So mach ich das
      Nobel!

Ich stelle während der Inbetriebnahme beim Kunden einen LTE-Router auf (Teltonika RUT 955). Damit habe ich beim Kunden mein eigenes WLAN und aus der Ferne kann ich eine VPN-Verbindung zu diesem Router aufbauen. Hat sich bisher bewährt.

Gruß
      GKap

Kommentar

Und was nimmst du als VPN Gateway dahinter?

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
          Der RUT 955 kann (neben 100 anderen Features) als VPN-Client oder -Server konfiguriert werden. Ich verwende ihn als VPN-Server. Auf der Kundenseite kommt dann IP-Router, Alarmanlage, usw. dran, d.h. alles wo ich aus der Ferne zugreifen möchte. Ist ein recht geniales Teil!

Gruß
          GKap

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Ich nehme zb einen Hooc Router! da braucht man nur ne APP und man ist mit den VPN per Cloud verbunden, ohne irgendeine Konfiguration vom Netzwerk zu machen!
            Gibts auch als HOOC LTE Router, den nehme ich für Inbetriebnahmen. Wlan geht nicht weit, Mobilfunk ist besser. Kann man auch Vor Ort verbauen, sind aber teuer aber irrsinnig leicht zum handeln

Kommentar

Ok, danke.
              Gruß Florian

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
                HOOC LTE Router, den nehme ich für Inbetriebnahmen
                Du schreibst, die sind teuer! Was ist der Vorteil gegenüber anderen VPN-fähigen LTE-Routern? Dass zum Betrieb ein Cloud-Dienst notwendig ist, sehe ich eher als Nachteil!

überlegt
                GKap

Kommentar

Zitat von GKap Beitrag anzeigen
                  Du schreibst, die sind teuer! Was ist der Vorteil gegenüber anderen VPN-fähigen LTE-Routern? Dass zum Betrieb ein Cloud-Dienst notwendig ist, sehe ich eher als Nachteil!

überlegt
                  GKap
                  man muss sich nicht mit einer VPN und DDNS Konfiguration beschäftigen, wenn man sich eh nicht auskennt und dann eventuell sogar Doppel NAT hat und selbst dann gehen die kleinen Hooc Boxen ohne Sim und wählen sich im bestehenden Netz raus.. Und mit den APP oder Win.programm ist man ruckzuck drin,... Man kann damit alle Möglichen Alarmierungen, Monitoring usw auch machen. Es gibt auch Lizenzen für KNX Zugriff und Lorawan. https://www.hooc.ch/
                  Zum Einbau für die Fernwartung ohne Sim sind die Dinger so teuer oder mit gewissen Rabatt billiger als ein S1. mit Sim a stückl teurer!
                  Ich hab halt einen Mobil immer dabei, weil er so klein und leistungsstark ist(Empfang ist super und Wlan auch) und total einfach zum konfigurieren ist. Ja eine 256bit verschlüsselte Cloud geht sogar bei Banken und Museum laut denen. Das ist schon sicher.

Kommentar

Hier die neue version, ETS 5+6 Kompatibel

https://www.weinzierl.de/index.php/d...nterface-740-1

Ich benutze den Vorgänger seit Jahren und habe jetzt auf des neue Modell umgestellt. Der neue braucht keine eigene Stromversorgung mehr, die Energieversorgung kommt direkt über den Bus.

Kommentar

Zitat von d4y0gb Beitrag anzeigen
                      Hier die neue version, ETS 5+6 Kompatibel

https://www.weinzierl.de/index.php/d...nterface-740-1

Ich benutze den Vorgänger seit Jahren und habe jetzt auf des neue Modell umgestellt. Der neue braucht keine eigene Stromversorgung mehr, die Energieversorgung kommt direkt über den Bus.
                      Coole Sache. Funktioniert gut und hat einen weitreichenden Empfang?

Kommentar

Lädt...
                      X