Danke für eure Ergänzugen, denke das Symcon schon eine gute Wahl ist.
Etwas schade ist das es keine Testversion für den IPSView gibt..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Visualisierung
Einklappen
X
-
Bzgl. einer Visu kann man das Produkt IPSView dazu kaufen. Damit kann man schon recht einfach ansehbare Visualisierungen erstellen. Läuft einfach mit auf dem Symcon Rechner.
symcon.JPG
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Symcon ist Hersteller und auch der, der Support gibt.
Im Forum von Symcon sind die immer vertreten, so dass die meisten Fragen sehr schnell und kostenlos beantwortet werden. Die führen das Forum auch selber.
Aber beachte, Symcon selber ist nicht nur für KNX gedacht. Hat Vorteile (z.B. Anbindungen von Non KNX, z.B. Alexa, Homeconnect usw. kann schnell integriert werden), hat aber auch Nachteile. Für ein paar Sachen, die z.B. im Gira Homeserver / X1 usw. selbstverständlich sind (z.B. Taster sendet immer ein Telegramm "Ein") musst du in Symcon ein kleines Script schreiben.
-
Ich empfehle IP-Symcon. Der Hersteller (Symcon GmbH) leistet im Forum einen super Support und an der Hotline ggf. auch kostenpflichtigen Support.
-
Sehe ich das falsch dass die Firma Symcon in einer gewissenweisse der Hersteller ist und auch Support gibt, natürlich nicht gratis.
-
Da gibt es ja auch keinen Hersteller in dem Sinne, ergo keinen SLA-regulierten Support.
-
Das stimmt, finde einfach bei Symcon noch schön das es ein Deutscher Hersteller ist, sprich ich auch support erhalte wenn etwas ist. was bei Home Assistent etwas anders ist.
-
Das ist ja nicht per se unmöglich. Es kommt halt auf die Lizenzbedingungen an, und Home Assistant wird unter der MIT Lizenz angeboten. Das bedeutet, Du kannst quasi alles damit tun, was Du möchtest, inkl. Verkauf.Zitat von Philipp00 Beitrag anzeigenAuch eine gute alternative, hier ist einfach etwas das Problem dies kommerziell zu nutzen das es eine open source Anwendung ist.
-
Home-Assistant wurde unter der Apache 2.0 Lizenz veröffentlicht. Somit sollte - soweit mir bekannt ist - auch ein kommerzielle Nutzung möglich sein ...Zitat von Philipp00 Beitrag anzeigenAuch eine gute alternative, hier ist einfach etwas das Problem dies kommerziell zu nutzen das es eine open source Anwendung ist.
-
Danke für das Feebdack, habe mittlerweile die Preisliste erhalten.
-
Ja, aber das ist nicht zur Veröffentlichung gedacht. Als Symcon-Wiederverkäufer musst du mindestens 2 Lizenzen bestellen beim ersten Auftrag.Zitat von Philipp00 Beitrag anzeigenHabt ihr Erfahrung, welchen Rabatt man auf die Lizenzen noch erhält als integrator?
-
Auch eine gute alternative, hier ist einfach etwas das Problem dies kommerziell zu nutzen das es eine open source Anwendung ist.
-
Ich bringe mal wieder Home-Assistant ins Spiel ;-) Abgesehen von der benötigten Hardware (ein RasPi ist ausreichend) ist die Software kostenlos ...
-
Danke für den Input, klingt sehr spannend, habe mir einen Demolizenz bestellt und werde es ausprobieren.
Habt ihr Erfahrung, welchen Rabatt man auf die Lizenzen noch erhält als integrator?