Zitat von Philipp00
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Visualisierung
Einklappen
X
-
Wenn Interesse, kann ich dir mal per Teamviewer IPSymcon und IPSView zeigen. Einfach PN senden.
-
Falls Du IPSView / IPSStudio meinst, nein, davon gibt es keine Testversion. Möglicherweise findest Du aber im entsprechenden Forum etwas, oder möglicherweise gibt es auch Systemintegratoren, die es Dir mal zeigen können.Zitat von Philipp00 Beitrag anzeigenUnd jetzt nur noch etwas bei IPCViewer gibt es keine Testversion?
Einen Kommentar schreiben:
-
Und jetzt nur noch etwas bei IPCViewer gibt es keine Testversion?
-
Richtig, so ist es.Zitat von Philipp00 Beitrag anzeigenSo habe ich das auch verstanden, das nur mit IP-Symcom eine tabellarische Darstellung möglich ist, wenn man zusätzliche grafische Darstellung möchte muss man mit dem IPS-View arbeiten.
-
So habe ich das auch verstanden, das nur mit IP-Symcom eine tabellarische Darstellung möglich ist, wenn man zusätzliche grafische Darstellung möchte muss man mit dem IPS-View arbeiten.
-
Wobei die gestalterischen Möglichkeiten sich mit IP-Symcon (ohne das IPS-View Zusatztool) sehr in Grenzen halten. Das ist eine automatisch skalierende Standard-Darstellung für Browser und/oder iOS/Android App.
Die grafische Freiheit kommt mit dem IPS-View Zusatztool, was quasi ein weiteres Frontend ist zur Bedienung von IP-Symcon. Ich schrecke momentan auch noch davor zurück, das scheint doch nochmal eine andere Bedienphilosophie zu sein.
-
Ja, Du kannst dort alles flexibel gestalten. Mit eigenen Grafiken, eigenen Buttons, usw.
Habe letztes Jahr mehrere HS3 durch IP-Symcon ersetzt. Bis jetzt nur zufriedene Benutzer.
-
Kann ich im IPS nicht meine eigenen Grafiken integrieren? Meine Idee wäre Hintergrund selber gestallten, Gebäudegrundriss einfügen und Icons für die verschiedenen Aktionen, wie Licht oder Beschattung einfügen.
Die Icons sind von unserere Seite bereits vorhanden, so würde ich gerne unsere eigenen Sachen nutzen.
-
So richtig künstlerisch ist das Design auch nicht, kann man doch zusammenfassen als dunkle Felder mit weißer Schrift, rechteckigen Feldern.Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDie haben halt das Design beim Gira geklaut.
Gruß
Florian
-
Ich glaube beim Design schauen viele Hersteller und auch Endkunden gerne zum Gira Homeserver. Habe den auch und wollte damit Symcon/IPSView ablösen. Nur dann musste ich feststellen, dass viele Sachen nicht enthalten sind bzw. deutlich aufwendiger sind, z.B. VOIP, Datenarchive usw. Ende vom Lied, alle Logiken sind im Gira Homeserver und die Visualierung und Anbindungen zu externen Diensten (BMW, Homeconnect usw.) sind in Symcon.
-
ipsstudio.JPG
Höhöhö, für alle die sich keinen Gira Homeserver leisten können. Wäre ein guter Slogan darüber.