Hallo,
ich habe ein Frage, ob es ein Bug oder ein Feature ist
Ich habe einen AKD-0401.02. Eingestellt ist, dass bei Nacht der Einschaltwert bei 40% liegt. Im Bad wird das Licht mittels TP Multi eingeschaltet. Wenn ich im Bad bin kommt es vor, dass ich den Wert manuell mittels Taster auf 100% setze (am TP vorbei). Allerdings wurde heute auf einmal das Licht wieder runtergedimmt. Mit etwas testen habe ich dann gemerkt, dass vermutlich folgendes passiert ist:
- AKD ist im Nachtmodus => Einschaltwert liegt bei 40%
- Der TP sendet ein => Licht geht auf 40%
- Manuelles schalten am Taster => Licht geht auf 100%
- Der TP sendet nochmal ein ohne vorher auszuschalten (zyklisches senden ist deaktiviert) => Licht geht wieder auf 40%
Die Frage, die ich mir nun stelle. Wenn der Lichtkanal doch schon an ist, wieso schaltet der AKD das Licht wieder auf 40% bei einem Ein Signal und lässt es nicht auf dem manuellen Wert. Andere wollen es vermutlich anders herum haben und finden es so genau gut. Schön wäre es, wenn man im AKD einstellen könnte, wie er sich in diesem Fall verhält.
Ich sende den Wert nicht direkt über den TP Multi, weil der mir zu langsam dimmt. Wenn ich da von 0 auf 100 gehe, dann dauert es mir einfach zu lange. Daher habe ich die Einstellung am AKD direkt vorgenommen und den Lichtkanal am TP auf Ein/Aus eingestellt.
ich habe ein Frage, ob es ein Bug oder ein Feature ist

- AKD ist im Nachtmodus => Einschaltwert liegt bei 40%
- Der TP sendet ein => Licht geht auf 40%
- Manuelles schalten am Taster => Licht geht auf 100%
- Der TP sendet nochmal ein ohne vorher auszuschalten (zyklisches senden ist deaktiviert) => Licht geht wieder auf 40%
Die Frage, die ich mir nun stelle. Wenn der Lichtkanal doch schon an ist, wieso schaltet der AKD das Licht wieder auf 40% bei einem Ein Signal und lässt es nicht auf dem manuellen Wert. Andere wollen es vermutlich anders herum haben und finden es so genau gut. Schön wäre es, wenn man im AKD einstellen könnte, wie er sich in diesem Fall verhält.
Ich sende den Wert nicht direkt über den TP Multi, weil der mir zu langsam dimmt. Wenn ich da von 0 auf 100 gehe, dann dauert es mir einfach zu lange. Daher habe ich die Einstellung am AKD direkt vorgenommen und den Lichtkanal am TP auf Ein/Aus eingestellt.
Kommentar