Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Interface Webinterface nicht erreichbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT IP Interface Webinterface nicht erreichbar

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen meinen KNX Testschrank erstellt. Dazu verwende ich im Moment ein MW Netzteil, ein MDT 16-fach Aktor, einen MDT Glastaster sowie ein MDT IP Interface SCN IP 000.03. Soweit so gut, ich kann alles über die ETS parametrieren und komme auf meinen ersten Schritten in der KNX Welt bisher sehr gut zu recht.

Nun versuche ich jedoch bereits seit einiger Zeit vergeblich auf das Webinterface des IP Interface zuzugreifen. Das Interface ist korrekt angeschlossen und wird mir im Netzwerk angezeigt, auch finden die ETS sowie die xknx Python lib das Interface ohne Probleme im Netzwerk.

In der ETS habe ich bereits die zeitliche Deaktivierung ausgeschaltet. Zuvor habe ich natürlich versucht das WI direkt nach dem Reset zu erreichen - vergeblich.

Das einzige was mir bisher aufgefallen war, was mich etwas irritiert:

Bei der initialien Parametrierung des Interface wurde ich aufgefordert einen Code einzugeben, der in dem QR Code auf dem IP Interface dekodiert ist. Bei dem Versuch diesen einzugeben erhalte ich stets die Fehlermeldung, dass dieser Code nicht zu dem Gerät gehöre. Da ich den Schritt überspringen kann und ich sonst keine negative Beeinträchtigung des Systems feststellen konnte habe ich das Problem zunächst aufgeschoben. Evtl. muss der Code eingegeben werden um das WI zu aktivieren? Wieso kommt diese Fehlermeldung überhaupt? Bin ich das Problem oder könnte es auch an dem Interface liegen welches mit einem falschen Code ausgestattet wurde?

VG

push - immer noch nicht gelöst.

Kommentar

Zitat von xquadrat Beitrag anzeigen
      Nun versuche ich jedoch bereits seit einiger Zeit vergeblich auf das Webinterface des IP Interface zuzugreifen.
      Da würde ein Bild / screenshot helfen mit der URL des Aufrufs und mit der Reaktion

Kommentar

Hier ein paar Bilder.

Das WI über Objekt habe ich testweise mal aktiviert um zu versuchen das WI über einen Button o.ä. zu aktivieren.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 3 photos.

Kommentar

Wieso Port 3671? Richtig ist glaube 8080. Also 192.168.178.88:8080

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Wieso Port 3671? Richtig ist glaube 8080. Also 192.168.178.88:8080
            Okay, das hat das Problem gelöst -_- Der falsche Port... Da hatte ich blind den Port aus der ETS abgetippt...

Danke!

Kommentar

Ich habe ein ähnliches Problem:

Wenn ich mich morgens an die ETS setze, etwas ändere und anschließend z.B. per Applikationsprogramm programmieren möchte wird die Schnittstelle nicht gefunden (MDT IP-Interface).

Ich finde die Schnittstelle erst nachdem ich per Browser versuche per Webinterface auf die IP-Schnittstelle zuzugreifen ("Interface Locked"- ist mir in dem Fall ja egal).

Ist halt nervig immer erst per Browser das IP-Interface "aufzuwecken". Kann man das auch anders einstellen, ist das normal?

Kommentar

Hmm die Schnittstelle sollte eigentlich für die ETS dauerhaft sichtbar sein.

Die Programmierschnittstelle über Port 3671 ist auch was anderes als das Webinterface über Port 8080.
                Mit dem Browser kommst Du halt nur die in den Einstellungen festgelegten Zeitraum auf das Webinterface.
                Zum Programmieren aus der ETS heraus sollten da keine Einschränkungen sein.

Sollte das bei Dir doch anders sein, ruf doch mal beim MDT-Support an.
                Was die als Lösung dafür anbieten. Alles andere hier ist Kaffesatzleserei.
                „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
                X