Hallo liebe KNX User in diesem Forum,
das ist mein erster Beitrag, und somit auch meine erste Frage hier in diesem Forum.
Die Suchfunktion habe ich zwar schon ausprobiert, aber nichts in die Richtung gefunden was bei meiner Applikation helfen würden.
Das dürfte wohl aber auch daran liegen, dass jedes Haus andere Formen usw. hat.
Oberhalb des Garagentores soll ein Bewegungsmelder hin, der idealweise mehrere Aufgaben erfüllt.
Fahre ich auf die Hofeinfahrt rauf, bzw. läuft jemand von der Straße auf das Tor zu, sollen die Lampen links und rechts des Tores angehen.
Biegt dann jemand Richtung Haustür ab, sollen die Leuchten an der Haustür angehen.
Biegt jemand rechts ab um an der Garage vorbeizugehen, sollen die Leuchten an der Garagenwand angehen.
Idealerweise möchte ich aber nicht 3 Bewegungsmelder installieren.
Bewegungsmelder mit direkten Anschluss an KNX für den Aussenbereich habe ich ehrlich gesagt nciht viele gefunden.
Steinel IQ S KNX
THEBEN theLuxa P300 KNX
ESYLUX Bewegungsmelder 230 Grad RC 230i
Busch Jaeger hat auch noch KNX taugliche Bewegungsmelder, beim hinzufügen aus dem Katalog bekomme ich aber eine Fehlermeldung.
Hat jemand vielleicht eine ähnlich Applikation bereits durchgeführt?
Welchen Bewegungsmelder würdet Ihr verwenden?
Vielen Dank für Info.
Beste Grüße eine Neulings in diesem Forum
das ist mein erster Beitrag, und somit auch meine erste Frage hier in diesem Forum.
Die Suchfunktion habe ich zwar schon ausprobiert, aber nichts in die Richtung gefunden was bei meiner Applikation helfen würden.
Das dürfte wohl aber auch daran liegen, dass jedes Haus andere Formen usw. hat.
Oberhalb des Garagentores soll ein Bewegungsmelder hin, der idealweise mehrere Aufgaben erfüllt.
Fahre ich auf die Hofeinfahrt rauf, bzw. läuft jemand von der Straße auf das Tor zu, sollen die Lampen links und rechts des Tores angehen.
Biegt dann jemand Richtung Haustür ab, sollen die Leuchten an der Haustür angehen.
Biegt jemand rechts ab um an der Garage vorbeizugehen, sollen die Leuchten an der Garagenwand angehen.
Idealerweise möchte ich aber nicht 3 Bewegungsmelder installieren.
Bewegungsmelder mit direkten Anschluss an KNX für den Aussenbereich habe ich ehrlich gesagt nciht viele gefunden.
Steinel IQ S KNX
THEBEN theLuxa P300 KNX
ESYLUX Bewegungsmelder 230 Grad RC 230i
Busch Jaeger hat auch noch KNX taugliche Bewegungsmelder, beim hinzufügen aus dem Katalog bekomme ich aber eine Fehlermeldung.
Hat jemand vielleicht eine ähnlich Applikation bereits durchgeführt?
Welchen Bewegungsmelder würdet Ihr verwenden?
Vielen Dank für Info.
Beste Grüße eine Neulings in diesem Forum
Kommentar