Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastsensor3 Status-LED

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tastsensor3 Status-LED

Hallo zusammen,
    ich vermute mal - es geht einfach nicht. Aber vielleicht finde ich die Lösung ja auch nur nicht.

Ich würde gerne an einem Gira Tastsensor3 komfort die StatusLED einer Wippe (die Wippe ist auf zwei Funktionen eingerichtet) soll mit zwei Kommunikationsobjekten angesprochen werden und 1x Rot und 1x Grün leuchten.
    Warum? Die Wippe bewegt das Garagentor. Wenn das Tor zu ist = Rot und wenn Tor offen = grün
    Wenn es nicht geht werde ich wohl eine Doppel-Wippe „Auf“ und „Zu“ einrichten müssen.....

danke
    martin

Ich schau jetzt nicht nach, aber das sollte mit der Funktion "überlagerndes Objekt" oder so ähnlich beim ts3 gehen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei MDT gibt es ein Prioritätsobjekt. Vielleicht gibt es das bei Gira ja auch. Damit kann man die normale Funktion z.B. mit auf (leuchtet grün) und "dazwischen" (leuchtet nicht) sowie Priorität geschlossen (leuchtet rot) programmieren.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Ich schau jetzt nicht nach
        Genau der Hinweis wird weiter helfen, die gewünschte Funktion StatusLED leuchtet rot oder grün zu realisieren. Wie die "Überlagerte Funktion" mit den Parameter Einstellungen aktiviert wird, ist ausführlich beschrieben im Handbuch ab Seite 109

Kommentar

Danke knxPaul - ich schau mir das noch mal an. Hatte es natürlich schon versucht/nachgelesen aber ggf. war da ein Denkfehler.

grüsse Martin

Kommentar

Lädt...
          X