Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AMS-0816.02 - Kanäle benennen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AMS-0816.02 - Kanäle benennen?

Hallo,

es wird ja immer wieder empfohlen im ETS Projekt so ausführlich wie möglich zu dokumentieren. Jetzt habe ich bei den MDT Schaltaktoren alle Kanäle umbenannt damit man weiss, was dranhängt. Jetzt wollt ich gleiches beim MDT AMS-0816.02 8fach Schaltaktor m. Strommessung machen, aber Fehlanzeige. Dort kann ich die Kanäle nicht umbenennen.

Gibt es hierzu einen Grund und vor allem kann ich das doch irgendwo tun? In der Beschreibung für den Kanal taucht es dann leider nicht wie bei den AKS in der Gebäudestruktur auf.
    Zuletzt geändert von memberx; 21.02.2021, 10:17.

https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/knx-einsteiger/1185284-mdt-ams-1216-02-oder-mdt-ami-1216-02?p=1322202#post1322202

Kommentar

Hmm HJK hat im Feb 2019 geschrieben, dass es in Vorbereitung ist, nun ist Feb 2021

Kommentar

Tja und nu? Neue Applikationen und Rezertifizierungen kosten ne Menge Geld und Zeit. Da muss man immer schon gut überlegen ob sich das bei entsprechendem Absatz der Geräte wegen ein paar kleiner neuer Details lohnt. Eine komplett neue Generation von Geräten hilft Dir ja auch nicht.

Ansonsten kenne ich auch nur sehr sehr wenige Hersteller die das Überhaupt anbieten.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Tja und nu?
          Und nun nichts, wenn es nicht kommt muss ich halt mit leben, zum Glück nur ein 8er. Aber wurde ja offenbar angekündigt, da wusste MDT ja sicher schon, wenn es evtl. nicht gratis ist.

Kommentar

Jetzt im Februar 2023 ist es da - seit wann weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Applikation zu aktualisieren, ohne das die gesamte Parametrierung dabei verloren geht?

Kommentar

Geht ein neues Gerät im Projekt mit der neuen Applikation hinzufügen und danach ist Der Update Button in der alten Applikation verfügbar? (glaube aktualisieren steht da). Wenn ja, dann ja, wenn nein, dann nein.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja genau so, nur danach sind alle GA gelöscht

Kommentar

Bei Update werden die GA und Einstellungen gelöscht, bei Aktualisieren bleibt alles erhalten.
                  Also wählt weise.

Und ja, es genügt der Katalogimport der neuen knxprod und das einmalige Hinzufügen eines Gerätes in das Projekt, damit die Aktialisierung für die bestehenden Geräte angeboten wird.
                  Das temporär eingefügte Gerät kann nach dem Aktualisieren wieder gelöscht werden.
                  Zuletzt geändert von willisurf; 18.02.2023, 21:18.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Xavac Beitrag anzeigen
                    Ja genau so, nur danach sind alle GA gelöscht
                    Dann hast du nicht auf aktualisieren gedrückt, sondern die neue Applikation Version im Dropdown ausgewählt, richtig?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                    X