Zitat von scw2wi
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX IP Router: MDT IP100.03 oder WeinZierl 751
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von hari2; 05.03.2021, 22:31.
- Likes 4
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenreichen 4 Tunnel wohl in vielen Fällen aus
Um mehr zu lernen - siehe #16 - brauchen wir noch zehn weitere Erfahrungsträger. Die finden wir aber nur mit der SuFu und sehr viel Zeit + Geduld. Die Infos im Forum sind naturgemäß weit verstreut, aber auffindbar.
Kommentar
-
Zitat von knxPaul Beitrag anzeigendann habe ich die alle als Visu zusammen gefasst, das ist aber vielleicht nicht ganz korrekt.
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenDaher bin ich ja auf die Hinweise von Experten angewiesen,
Aber Du kannst ja irgendwo mal anfangen mit Deinen Tabellen. Das kannst sicher auch verkaufen wenn Du es gut machst und pflegst. Die die das im Forum sinnvoll tun könnten haben wie gesagt sowas bestimmt schon aber verdienen damit eben Ihr Geld, warum sollten sie das also hier frei einstellen. Und die die das nicht können aber wollen sind die Laien. Hmm.
Mir wiederum ist es zu aufwändig mit der Pflege. Auf der Sicht von 1-2 Jahren sind viele Listen im KNX schon überholt. Andere Themengebiete haben da noch kürzere Halbwertstzeiten.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenIch halte diese Tabelle ohnehin für relativ wertlos, da ein neuer MDT mit einem alten Weinzierl verglichen wurde und nicht nur viele wichtige Parameter sondern auch andere Geräte wie z.B. Enertex komplett fehlen.
Die Frage ist aber, ob es wirklich die Aufgabe eines Einzelnen sein sollte, solche Vergleiche zu pflegen, oder ob es nicht besser wäre, das gemeinsam zu machen.
Ich wäre an so einem Vergleich sehr interessiert und würde mich daher auch gerne einbringen.
Walter
- Likes 1
Kommentar
-
MMn können solche Tabellen nur sinnvoll per Wiki gepflegt werden, so dass mehrere die Möglichkeit haben, die Tabelle zu aktualisieren. Es zeigt sich ja immer wieder, das jemand, weil es für ihn gerade wichtig ist, so einen Vergleich anfängt, dann gibt es noch ein paar Ergänzungen in einem Diskussionsbeitrag, steht dann irgendwo auf Seite 3+ was Wichtiges und dann schägt an einer ganz anderen Stelle des Forums jemand vor „man müsste mal...“ Derjenige, der den Thread gestartet hat bringt nichts neues ein, weil sein eigenes Haus läuft und er keine neuen Geräte mehr kauft, die anderen können die Tabelle nicht editieren und alles ist dann veraltet.
Gruß Florian
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenMMn können solche Tabellen nur sinnvoll per Wiki gepflegt werden, so dass mehrere die Möglichkeit haben, die Tabelle zu aktualisieren. Es zeigt sich ja immer wieder, das jemand, weil es für ihn gerade wichtig ist, so einen Vergleich anfängt, dann gibt es noch ein paar Ergänzungen in einem Diskussionsbeitrag, steht dann irgendwo auf Seite 3+ was Wichtiges und dann schägt an einer ganz anderen Stelle des Forums jemand vor „man müsste mal...“
- Likes 1
Kommentar
Kommentar