Kann "man" einen Thread für Diskussionen sperren und trotzdem irgendwie der TE den Thread ergänzen? Oder hängt das nur von der Disziplin der anderen Schreiber ab`?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meinungen zu meiner Planung + Frage zu 24V Beleuchtung
Einklappen
X
-
Meine Benorys habe ich explizit mit CRI >95 bestellt, hat ein Freund auch nachgemessen und kommt hin, musste aber minimum 100stk. Bestellen..
Gruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
Kommentar
-
Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenMeine Benorys habe ich explizit mit CRI >95 bestellt
Die CRI 80 Spots haben ja laut Messung ab 5000 K auch CRI >95.
Aber alles in allem scheinen diese Benory Spots ihr Geld mehr als Wert zu sein,
und Voltus hat ja immer noch nicht erklärt, warum bei ihren neuen 6W TW-Spots der R9 Wert bei WW mit 41 so unterdurchschnittlich ausgefallen ist,
aber möglicherweise planen sie ohnehin bereits, die Benory Spots zu vertreiben. Es könnte jedenfalls auf Dauer mehr Gewinn einbringen.
Kommentar
-
Zitat von csc Beitrag anzeigenOSTARA HCL Server
Bei Server-Ausfall hat man dann keine HCL Steuerung oder gleich gar kein Licht?
Über MDT-Aktoren funktioniert HCL mit 24V LEDs perfekt, ganz ohne Server.
Mit DALI funktioniert HCL weniger perfekt, aber immerhin auch ganz ohne Server.
Wer HCL unbedingt mit seinem Server steuern möchte, wird sicher auch dafür eine Lösung finden, egal welchen Server er einsetzt.
Ich kenne zwar diesen HCL-Server der Frühlingsgöttin nicht, aber einen eigenen Server nur für HCL finde ich etwas übertrieben.
Walter
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenBei Server-Ausfall hat man dann keine HCL Steuerung oder gleich gar kein Licht?
Ich bin aber auch überhaupt kein experte für farbdynamischen und biologisch wirksame Lichtinstallationen.
Ich glaube man muss da abwarten, bis die Marktreife da ist.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Diskussion hier auch in Richtung: Wer braucht überhaupt RGB-Licht?
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenIst das nicht das Teil, was mal in einem smartest Home Video erwähnt wurde? Ansonsten aber keinerlei Infos zu finden....
Kommentar
Kommentar