Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Projekt kann nicht ausgelesen werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-Projekt kann nicht ausgelesen werden

Hallo,

Ich war gestern an einer bestehenden KNX-Gebäudeautomation mit meiner MDT USB-Schnittstelle (Adresse 1.0.0) um einen Dali-Dimmaktor der Fa. Hager neu zu adressieren. Das Diagnose-Tool hat alle Teilnehmer des Hauses erkannt, auch den Dali-Aktor (Adresse 15.15.255).

Leider konnte ich das Projekt nicht auslesen bzw. Herunterziehen um darin den Aktor neu zu adressieren. Der Server (Adresse 127.0.0.1) wurde erkannt aber an dem Reiter „Ets Inside“ wurde angegeben „Kein Projekt vorhanden“.

Welche Möglichkeiten habe ich ohne in das Projekt zu gelangen den Dali-Aktor neu zu adressieren? Bzw. Welche Möglichkeiten gibt es das bestehende Projekt herunterzuziehen. (Evtl. Anleitung)

mfg

Peter

Zitat von WiPe Beitrag anzeigen
    das bestehende Projekt herunterzuziehen
    Können wir davon ausgehen, dass es sich um eine KNX Anlage handelt, deren Projektdatei nicht vorliegt? Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst Dir von demjenigen, der es programmiert hat, die Projektdatei aushändigen lassen. Alternativ kannst Du Dir die Anlage rekonstruieren lassen.

Kommentar

Zitat von WiPe Beitrag anzeigen
      Der Server (Adresse 127.0.0.1) wurde erkannt aber an dem Reiter „Ets Inside“ wurde angegeben „Kein Projekt vorhanden“.
      127.0.0.1 ist dein eigener Rechner

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
        Können wir davon ausgehen, dass es sich um eine KNX Anlage handelt, deren Projektdatei nicht vorliegt? Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst Dir von demjenigen, der es programmiert hat, die Projektdatei aushändigen lassen. Alternativ kannst Du Dir die Anlage rekonstruieren lassen.
        Ja. Die Projektdateien liegt leider nicht vor und auch der Programmierer ist nicht mehr erreichbar. Das bedeutet ich muss die Anlage rekonstruieren lassen?

Kommentar

Exakt! Ich habe gestern von einem Kunden als Projekt USB Stick die Domovea TJA450 V3.6 Setup Datei bekommen.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Aus welcher Region kommst Du?

Kommentar

bin aus Ingolstadt.

Kommentar

Lädt...
              X