Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Gelb/Weiss 24VDC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX Gelb/Weiss 24VDC

Moin zusammen,
    ich bin KNX Einsteiger und habe mal eine Grundlegende Frage. Ich habe mir ein ISE Hue Modul gekauft, welches über eine solche Klemme verfügt. Jetzt meine Anfängerfrage: Wie versorge ich dieses Gerät? Kann ich es einfach an mein KNX Netzteil (MeanWell KNX-20E-640) anschließen? Danke im Voraus!

Nein, du kannst es nicht aus der Meanwell Busspannungsversorgung versorgen. Du benötigst ein separates 24V Netzteil, z.B. Meanwell HDR-15-24

Kommentar

Ja, aber achte auf die Polung der Konstantstromquelle.

Kommentar

Zitat von mza Beitrag anzeigen
        hä?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Konstantspannungsquelle wenn dann schon
          Und die polung dürfte egal sein steht zumindest nichts in der Montageanleitung

Kommentar

Super, vielen Dank schonmal. Hab jetzt das Meanwell HDR-15-24 bestellt. Das mit der Polung habe ich dennoch nicht ganz verstanden. Muss ich etwas beachten?

LG

Kommentar

• Das Netzteil hat einen V+ und einen V- Anschluss;
              • Der KNX-Bus hat dafür zwei Adern: Gelb und Weiss
              • Das ISE Hue Modul hat eine weisse und eine gelbe Klemme
              Die Frage ist nun: Welche Farbe muss wo am Netzteil angeschlossen werden?

Nach Produkthandbuch gilt:
              1. links: ( + / gelb)
              2. rechts: ( - / weiß)

Kommentar

Jetzt hab ich es verstanden
                vielen dank euch

Kommentar

Wo Spannung anliegt fließt auch immer ein Strom...

Das oben genannte KNX-Netzteil verfügt zusätzlich zu den 30VDC mit integrierter Drossel für KNX, über 2 Klemmen an welchen eine Hilfspannung (oder auch Versorgungsspannung für weitere Komponenten bereitgestellt wird).

Kommentar

Wo Spannung anliegt fließt auch immer ein Strom...
                    Möchtest du Verwirrung stiften? Konstantstrom ist ein feststehender technischer Begriff, der hier nicht passt.

(oder auch Versorgungsspannung für weitere Komponenten bereitgestellt wird).
                    Die nächste irreführenden Behauptung. Beim Hilfsspannungsausgang darf man nicht einfach "irgendwas" anschliessen, sonst überbrückt man die Hälfte der Busdrossel und stört die Kommunikation.

Bitte erst die Hausaufgaben richtig machen, bevor du so Halbwissen verbreitest. Danke.

Kommentar

Lädt...
                    X