Was ist, wenn Du am BWM mehrere Lichtkreise aktivierst, und einen nur ein, und den anderen nur aus senden lässt? Dann kannst Du ja 2 verschiedene GAs verwenden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT SCN-BWM55 versch. GA für EIN/AUS senden aber wie ??
Einklappen
X
-
Hi Frank,
Dir ist schon klar, dass ein AN nur ein invertiertes AUS ist? Negier doch einfach das Schaltsignal und häng den Ausgang auf den AUS-Eingang.
Gruß, Waldemar
- Likes 1
Kommentar
-
Oha...mit den internen Logiken hab ich mich ja noch nie beschäftigt.
In etwa so ? Wobei Objekt 15 der 2.Lichtkanal ist...
Unbenannt.JPGGrüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
-
Naja, ich kenne Deine Anlage nicht. Bei mir könnte ich invertieren mit dem GT2, GT1, Lüftungssteuerung, Klimaanlagensteuerung, MDT-Logikmodul, selbstgebaute Logikmodule, meine Merten Tasterschnittstelle, usw.
Schau doch mal bei Dir, wo Du einen Inverter findest.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Achso Waldemar...ich war jetzt von den Logikblöcken im BWM55 ausgegangen.
habs da jetzt so drin ...mal schauen ob ich schnell noch testen kann.
Aha...dann beziehen sich die Logikblöcke in den Aktoren etc. gar nicht ausschliesslich auf exact diesen Aktor ?
....was mach ich nur ohne dieses ForumGrüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
-
Klar, wenn Du auch was im BWM55 hast, solltest Du natürlich das nutzen.
Zitat von oefchen Beitrag anzeigenAha...dann beziehen sich die Logikblöcke in den Aktoren etc. gar nicht ausschliesslich auf exact diesen Aktor ?
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenSzenen sind auch bei dem DMX-GW reine definierte Zustände. Nur erwartet es eben je Szene einen einfachen binären Auslöser. und ja wie immer bei solchen reinen Zustandsdefinitionen gibt es da kein AUS.
Auch so ein grund weswegen das BAB-TEC DMX GW nichts taugt.
Weinzierl und Elka sind da deutlich näher am KNX-Standard in der Übersetzung. Was mich direkt vom BAB-Tec weggebracht hat ist das es kein Soft-AN AUS je Kanal kann, sondern man muss sich dafür eigene Sequenzen bauen. umständlicher geht es ja gar nicht. Und typisch für diese schlechten GW, es gehen nicht mehrere Sequenzen gleichzeitig. Also wenn Du mit so Softstart durch den Flur läufst und von lichtzone zu Lichtzone dich bewegst dann pausiert die erste Sequenz und es startet die zweite und dann macht die erste weiter. Das doch absurd. Hast da mal wo effektvolles Waberlicht im Bad, und es bewegt sich wer aufn Flur dann pausiert das Waberlicht. Am Ende unbrauchbar.
Aber gelohnt hat es sich nicht...nur Speilerei weil das Teil schon in der Verteilung hängt.Grüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigenKlar, wenn Du auch was im BWM55 hast, solltest Du natürlich das nutzen.
Da ich jedes mal zum testen aufs Nachbargrunsstück muss mach ich morgen weiter und hab dann den Rechner auf Baustelle.
Jetzt weiss ich aber schon mal wo ich ansetzen muss. Die Logikeinstellungen für den 2.Lichtkanal des BWM55 krieg ich hoffentlich auch noch raus.
Vielen Dank Euch ....Grüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
-
Zitat von oefchen Beitrag anzeigenDa ich jedes mal zum testen aufs Nachbargrunsstück muss
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Nee nee Waldemar...ist alles im gleichen NetzUnd natürlich sitz ich auch lieber auf Couch um das zu programmieren
Aber den BWM muss ich ja trotzdem auslösen. AN / AUS kann ich auch ins Netz schicken. Aber das Aus nach NAchlaufzeit doch nicht.
Viele Sachen hatt ich schon recht lange im Keller laufen und hab dann nur in die Baustelle integriert.Grüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenWenn Du eh mit der Logik arbeiten musst (und eine Null eh keine Auswirkung hat), kannst Du als Auslöser auch den Lichtkanal 1 nehmen, der Rest sieht gut aus.
Weil...bisher funzt das so noch nicht. Licht geht an...aber nicht aus.Grüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
Kommentar