Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Parametrierung MDT PM und GT2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Applikation (Datenbank) und Gerätebezeichnung stimmt überein? Die Versionsnummer der Datenbank spielt keine Rolle. V4.2 ist aktuell.
    Die Anzeige in der Geräteinformation zeigt die geladene Version an. Da sie micht geladen wurde, wird noch die werksseitige V4.1 angezeigt.
    Das spielt keine Rolle. Die Frage ist, warum kann sie nicht geladen werden.
    Welche Fehlermeldung kommt genau?
    Was steht in der Geräteinformation? Bitte mal komplett auslesen.

Kommentar

Hallo zusammen,
      habe heute im gira X1 die Applikation bzgl. Zeit angepasst (Sommer Winterzeit) noch kein ntp Server da nicht mit Internet verbunden.
      Jetzt habe ich überall die richtige Zeit stehen?!?

mal beobachten und wenn das Netzwerk steht kommt er auch online für sonos, ifttt und wer weiß was mit noch einfällt. Dann aktiviere ich den ntp Server und es sollte immer alles passen.

warum aber es nicht wollte versteh ich nicht ganz... der getauschte zeigte noch die falsche Zeit oben der andere zeigte aber dann die richtige Zeit?
      genereller Fehler in der Topologie Bus Aufbau vielleicht?

bzgl. Des PMs habe ich mdt Support angeschrieben, dieser vermutet die falsche Firmware aufgespielt ist.
      habe ihnen jetzt die Daten geschickt und mal schauen was dabei rauskommt.

danke an alle Beteiligten werde bzgl. PM noch updaten wenn es welche mit ähnlichen Problemen gibt oder wenn es jemand interessiert.

bin mir aber auch sicher, dass ich bestimmt noch mal fragen haben werde, da KNX Programmierung bei mir solange her ist, da hieß es noch EIB.
      Finde es aber wirklich gut gemacht und bin gespannt was ich noch alles an Funktionen aus unserm Haus rausholen kann!

liebe Grüsse
      basti

Kommentar

Lädt...
      X