Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Potentialfreien Kontakt schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
    Ab wann ist es für euch denn Fremdspannung?
    Als kleine Hilfsfrage, ab wann es mit einem echten Potentialfreien Kontakt machbar ist, bietet sich an:
    "Würde das Gerät funktionieren, wenn ich statt meinem Aktor einen einfachen Taster einbaue?"

Und wenn man einen solchen Taster herumliegen hat, kann das auch gleichzeitig die Überprüfung sein
    (und manchmal die nicht-smarte, aber besser funktionierende Lösung des Ausgangsproblems ;-) )

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
      Auch eigenen Aktor dann "aus Prinzip" ?
      Nein, das hast du auch gelsesen?

Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
      Ich würde in beiden Fällen ein Kopplerelais 230V~ einsetzen. Einen separatern Aktor nur für den pot.freien Kontakt wäre es mir nicht wert.
      Aber eine fremde Spannung in unbekannter Höhe hat für mich nichts auf einem Schaltaktor mit 230V zu suchen.

Das wiedersprich aus meiner Sicht auch den Herstellervorgaben.

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
      Siehe FAQ auf der MDT Seite:
      https://www.mdt.de/MDT_FAQ_Spannungen.html
      Zitat von lukx Beitrag anzeigen
      statt meinem Aktor einen einfachen Taster einbaue
      Das wird immer funktionieren. Ob du das über einen Taster schaltest oder per Aktor ist für die Last kein Unterschied.
      Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
      KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Zitat von lukx Beitrag anzeigen
        echten Potentialfreien Kontakt
        Dass heißt nur, dass du über einen Schalter, der keine elektrische Verbindung zu einer Spannung hat zwei Drähte verbindest - also die Eingangsspannung und Abfragespannung vom zu schaltenden Gerät bereitgestellt wird.
        Gruß
        Florian

Kommentar

Lädt...
        X