Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Heizungsaktor & GlasTaster Sollwertverschiebung: Mal Funktionierts und Mal nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei den ersten Einstellungen ganz oben steht Sollwert zyklisch senden alle 10 Minuten, gibt es da auch zyklisch und bei Änderung?
    Gruß Florian

Kommentar

Es gibt eine Einstellung "Sollwert Komfort zyklisch senden", die habe ich auf 5min gestellt, es gibt nur längere Zeiträume zur Auswahl.
      Dann gibt es "Sollwert senden", das steht bei mir auf Ja.
      Und dann noch "Aktuellen Sollwert zyklisch senden", hier ist 5min auch der kleinste Zeitraum. Also kein "bei Änderung".
      Ich habe langsam das Gefühl, dass der Aktor kaputt ist und mal Kontakt mit dem MDT-Support aufgenommen.

Kommentar

Ich hatte Kontakt mit MDT-Support aufgenommen und dort erfahren, dass man jedes Mal, nachdem man eine Applikationsprogrammierung des Heizungsaktors durchgeführt hat, wieder dafür sorgen muss, dass die Betriebsartvorwahl gesendet wird. Beim Programmiervorgang "vergisst" der Aktor den zuvor eingestellten Wert. Eigentlich gibt es dafür auch in den allgemeinen Einstellungen den Parameter "Betriebsarten und Sollwerte nach Busspannungswiederkehr wiederherstellen", aber das ist wohl nach einer Programmierung nicht immer der Fall.
        Auf jeden Fall hat es nach dem Setzen der Betriebsartvorwahl dann irgendwann geklappt.
        Gefühlt aber auch nicht sofort, danach musste ich immer noch ein paar Minuten warten. Da auch die Regelung immer verzögert kommt, gestaltet sich das Ausprobieren von Parametern hier echt schwierig...

Kommentar

Wie ändere ich denn Betriebsartvorwahl mit der ETS? Danke

Kommentar

Ein Telegramm mit der entsprechenden Gruppenadresse.

Kommentar

Lädt...
            X