Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkrauchwarnmelder was gibt es, um es ins KNX zu integrieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja OK jeden Melder.an einen BE oder dezentrale Tasterschnittstelle und die Busleitung an der Decke nicht nur zum PM sondern auch noch zum RWM. Aber so detailliert alles kein Schnäppchen nur um nicht durch die Räume zu gehen um den richtigen zu quittieren.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

Nochmal, wenn Du nicht kundtust was Du genau haben möchtest dann kann Dir auch niemand helfen.
      Ist das nicht was ich hier beschrieben habe?

Denke nichts besonderes, aber eine Warnung bspw. optisch auf GT2 evtl. akustisch über Multiroom (Basalte) und eine Info in welchem Raum.

Generell natürlich vorrangig der Alarm.

Mir geht es vorrangig auch nicht um die Kosten, aber wenn es günstiger geht also bspw. mit denen für 125 EUR je Stück, dann gern.

Kommentar

Sinnvoll ist z.B. bei Alarm die Rollos zu öffnen und das Licht einzuschalten, öffnet Fluchtwege, solange die Stromversorgung noch da ist und gibt der Feuerwehr einen guten Überblick bei Eintreffen.
        Gruß Florian

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
          Ich hab die Ei Electronics Ei650RF Funk-Rauchmelder, dazu gibt es ein Koppelmodul Ei413. Damit kann man per Binäreingang den Alarm und auch die Batteriewarnung auf den Bus bekommen.
          Ich überlege gerade die selben Rauchmelder einzusetzen. Dachte diese über diese Relais https://www.eielectronics.de/produkt...he-daten/Ei428 in mein KNX einbinden zu können... Nachdem ich aktuell ohne ETS arbeite müsste die Anbindung über einen TXB302 von Hager realisiert werden können.

Mache ich da einen Denkfehler oder kann das genau so klappen.

Als Funktionalität dachte ich an Rollläden hoch und Licht an im ganzen Haus. Welcher Melder anschlägt wäre mir recht egal....

Kommentar

Lädt...
          X