Zitat von Tom0101
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elektrischer Handtuchradiator über KNX
Einklappen
X
-
Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
-
Zitat von Hightech Beitrag anzeigenHeizkörper einmal (manuell an dem Drehregler am Heizkörper) auf eine Stufe gestellt und jetzt schalte ich einfach nur noch die Steckdose ein/aus.
In beiden Fällen sollte er eigentlich am Maximum stehen, damit KNX den vollen Regelbereich nutzen kann. Sonst begrenzt er ja nur unnötig.
Zitat von Hightech Beitrag anzeigenEinen Heizkörper, bei dem man auch die Stufe fernsteuern kann, kenne ich nicht.
Kommentar
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenSchaltet dieser Drehregler die Leistung um, oder ist das ein Thermostat?
Das ist ein Drehregler mit 6 Stufen. Der Heizkörper hängt bei mir an einem ganz normalen Schaltaktor, ich regel darüber nicht. Wie soll man über einen Schaltaktor auch regeln?Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
-
Zitat von Hightech Beitrag anzeigenWie soll man über einen Schaltaktor auch regeln?
Es gibt aber z.B. die MDT AKU Aktoren mit integriertem PWM-Regler, vielleicht sind die ebenfalls dafür geeignet.
Ein Dimm-Aktor wird vermutlich nicht die beste Lösung sein.
Kommentar
Kommentar