Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA KNX Planung für ein 2-Familienhaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA KNX Planung für ein 2-Familienhaus

GIRA KNX Planung für ein 2-Familienhaus // Brauche Hilfe für die Planung bzw. Umsetzung

Wer kann mir helfen bei der Planung einer KNX-Verkabelung für ein 2-Familienhaus. Habe bereits verschiedene GIRA Taster, Koppler, Einbaudosen bereits vorhanden. Ebenfalls habe ich einen GIRA FacilityServer im Bestand.

Hast du den Werksverkauf von GIRA geplündert oder warum hast du jetzt schon so viele Komonenten bevor irgendeine Planung gemacht wurde?

Ich würde ja erstmal eine Liste der Räume und die darin umzusetzenden Funktionen festlegen. Dann die Beleuchtung und Beschatung planen.
    Anschließend die Komponenten auswählen, ob das alles von GIRA sein muss ist dann eine andere Frage.
    Wenn das alles geklärt ist, weißt du welche Komponenten in den Schrank müssen und wie groß dieser werden soll. Dann noch 20-30% Reserve und los gehts.
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Verkabelung für KNX war die Frage... aber da scheiters wohl schon an den Grundlagen? Diverse Komponenten... evtl irgendwas gebrauchtes?

Kommentar

Lädt...
      X