Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI Frage (ohne KNX)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Switchdim ist aber bei mehreren EVG zeitgleich ein Graus! Immer wieder kommt ein EVG aus dem Tritt, und man muss wieder synchronisieren.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Switchdim ist aber bei mehreren EVG zeitgleich ein Graus! Immer wieder kommt ein EVG aus dem Tritt, und man muss wieder synchronisieren.
      Was wäre dann in diesem Fall das einfachste Lösung? Smart Taster kaufen und einbauen, zusätzliches Kabel verlegen, Linienkoppler und auf KNX umswitchen?

Kommentar

Dali Spannungsversorgung anstatt dem Gateway und Dali Busankoppler hinter die Schalter. Dazu brauchts aber noch eine Dali PC Schnittstelle zum programieren.

Kommentar

Zitat von ivancro Beitrag anzeigen
          Elektriker insolvent..
          Warum wohl?

Kommentar

Hilft das?

NEU: Tastdimm-Steuergerät DALI (230V AC, UP) mit integriertem Netzteil, zur Steuerung von DALI-Leuchten
            Doch, das ist lösbar :-)
            Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

Irgendwie nicht, da das Gerät Scheinbar auch als SV für die Leuchtengruppe agiert. Somit müsstest Du den DALI Bus zwischen den einzelnen Leuchtengruppen auftrennen.

Kommentar

Je Leuchtengruppe ein Gerät und ein DALI-Bus
                Doch, das ist lösbar :-)
                Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Dali Spannungsversorgung anstatt dem Gateway und Dali Busankoppler hinter die Schalter. Dazu brauchts aber noch eine Dali PC Schnittstelle zum programieren.
                  Hallo vento66,
                  ich habe mal eine Frage an den Spezailisten betreffend KNX und Dali :-)
                  Kann man einen KNX-Tasterkanal so programmieren, dass er eine Doppelfunktion hat :ein/aus und Dimmen(auf/ab wechselt dabei) und das Ganze
                  an ein Dali-Gateway senden? Bei einem Dali-Tastenkoppler(bei diesem kann ich ja das Verhalten des Tasters sehr individuell einstellen, z.B. was passiert bei langem Tastendruck, bei toggeln etc...) funktioniert das sehr gut, über KNX habe ich keine Ahnung und die Gateway-Handbücher bringen mich momentan nicht weiter...

greets
                  Sepp

Kommentar

Kannst du, füge mal ein Gateway in die ETS ein, dann siehst du die Funktionen besser als im Handbuch.
                    Gruß Florian

Kommentar

Beleuchtfix, vielen Dank!
                      Leider fehler mir noch die Kenntnisse im ETS, um meine Vorstellungen umzusetzen. Aus diesen Möglichkeiten sehe ich keine Softstfunktion für Ein/Aus:
                      LG
                      Sepp
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

Kommentar

du musst die parameter durchgehen, wahrscheinlich von Hand eine Leuchte eim DCA eingeben, wenn du den DALI Bus nicht angeschlossen hast.

Kommentar

Hallo zusammen,
                          welches Dali Gateway zum nehmen wenn die eingebauten Lampen auch als Notlicht über Zentralbatterie dienen? Oder ist es egal ?
                          Ich habe jetzt ein Gateway vom ABB 1.64.1.1 , aber nach der Notlicht Test, bleibt eine Leuchte immer an...

Kommentar

Lädt...
                          X