Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnittstelle mit 3-4 Tunneln KNX via IP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
    am Ende müssten es auch alle anderen KNX Geräte es unterstützen.
    Nein, eine secure IP-Schnittstelle funktioniert wunderbar auch mit ungesicherter KNX-Kommunikation!

Kommentar

Alles klar werde aber trotzdem schauen welche Schnittstelle ich nehmen werde.

Kommentar

Zitat von Sral1987 Beitrag anzeigen
        Bei Kundenanlagen eine Menge. Per Telnet habe ich in der Zeit wo die ETS startet z.B. die PA oder Tunneladressen eingestellt.

Dann muss ich nicht ins Kundennetzwerk.
        Komisch....ich hatte nie das Bedürfnis die Tunneladressen einstellen zu müssen?!

Egal, scheint Nutzer des ganzen zu geben. Für den normalen Nutzer vollkommen irrelevant...

Genauso wie für die meisten eine Schnittstelle absolut ausreichend ist und man sich das Geld für einen Router sparen kann.

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
          Komisch....ich hatte nie das Bedürfnis die Tunneladressen einstellen zu müssen?!

Ich habe oft kunden wo es nicht möglich ist in deren Netzwerk zu sein. Dann nehme ich meine Schnitstelle stell kurzer hand die pasenden Tunneladressen ein ohne das über die ETS machen zu müssen.

Aber für Schnitstellen welche in der Anlage verbleiben ist das natürlich völlig uninteresant.

Kommentar

Danke weiterhin für Eure Antworten, bin fleissig am schauen nach einer netten Schnittstelle.

Kommentar

Lädt...
            X